NAS Systeme |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
NAS Systeme |
4 Aug 2006, 10:02
Beitrag
|
|
in pension Gruppe: tb te@m Beiträge: 3.103 Mitglied seit: 21-May 02 Wohnort: Klagenfurt Mitglieds-Nr.: 166 |
Hallo Leute.
Da es hier ein paar echt clevere IT Experten gibt würde ich gerne wissen ob jemand mit NAS (Network Attached Storage) Systemen Erfahrung hat? Ich interessiere mich für Linksys NSLU 2 oder Buffalo Linkstation 250 GB Ich habe viel recherchiert und auch viel gefunden aber leider sehr unterschiedliche Meinungen. Hat jemand eines dieser Produkte selbst zu Hause im Einsatz? ------------------------------ Sobald das Netzwerk dann mal steht möchte ich mir als Zuckerl einen WLAN Player für meine Anlage gönnen. Noxon 2 Audio Der Beitrag wurde von Zulu bearbeitet: 4 Aug 2006, 10:10 |
|
|
16 Aug 2006, 21:15
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Ich hab von Buffalo die TeraStation. Ist zwar nicht das schnellste aber ~750 GB auf einem Raid5 ist wunderbar sicher und viel Platz. Windows Shares gehen ganz brav - auch wenn mir Rsync abgeht (muss mal die Firmware bissi patchn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Zum schnellen verschieben zwischen den Shares ist dann aber FTP besser geeignet. Und keine von den Kisten ausserhalb eines LANs. Dafür sind die Samba Versionen (et cetera) nicht wirklich aktuell genug. Buffalo ist auf jeden Fall ganz in Ordnung wenns um den Preis geht. Ein selbstgebastltes NAS wäre natürlich noch billiger würde aber wohl immer mehr Strom fressen.
Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 16 Aug 2006, 21:16 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 01:24 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |