Soundkarten, Kaufberatung + FAQ |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Soundkarten, Kaufberatung + FAQ |
4 Nov 2005, 22:07
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Brauch dringend eine neue (aber kann auch noch warten, falls in absehbarer zeit was geiles kommt)
, weil ich soeben was aufgezeichnet hab, das totalen druck machte, und nun nachdem ich es wiedergebe, es null druck hat, ihrgendein filter eingebaut- oder einfach nur müll...egal. ich bin zum entschluss kommen- ne soundkarte muss her, eh wie immer die gleichen anforderungen: Billig, viele kanäle, guter klang-viel druck, großer dynamikbereich, blabliblu.... für einen xp computer... Weis wer? vermutlich sucht eh jeder und find nix.... ser phat (und ja ich zeichne mit wavlab auf, 16 bit 44khz wav....und nein es ist keine onboard karte...und ja sie rauscht....und oh nein ich brauch ne neue aber blos keine philips (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) ) |
|
|
10 Aug 2006, 19:41
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 639 Mitglied seit: 5-October 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 7.266 |
solltest dir im klaren sein wie viele eingänge und ausgänge du wirklich GLEICHZEITIG brauchst, und ob du eine transportable oder eine pci (stationäre) lösung brauchst!
dann vielleicht noch ob du wirklich preamps brauchst?(schliesst du vielleicht mikrofon oder gar gitarre an?haben dine externen geräte genug pegel bevor sie in die wandler reingehen, oder muss der angehoben werden?) ob du eine eingebaute mixing software brauchst, das ding auch standalone einen kleinen monitormix zambringen soll? (eingebaute mixing funktion, standalone betrieb auch ohne laufenden pc?) wenn du dir diese fragen alle beantwortet hast kannst dus eh ziemlich reduzieren, und dich auf die suche machen. grundsätzlich pauschal kann ich dir rme wandler ans herz legen. das is aber wirklich sehr pauschal, weil du eben nicht genau geschrieben hast, was du wirklich brauchst, bzw was du eigtl für ein setup hast. grz burn |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 12:30 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |