MC 808, Rolands Antwort auf die MPC,... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
MC 808, Rolands Antwort auf die MPC,... |
29 Mar 2006, 11:27
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
|
|
|
9 Aug 2006, 19:50
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Soooo, wen es interessiert:
Antwort werde ich natürlich auch posten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ZITAT Einen schönen guten Tag!
Als einer der warscheinlich ersten Kunden der MC 808 in Österreich wollte ich mal ein kurzes Feedback zu dem Teil geben: An und für sich wurden alle meine Erwartungen erfüllt: Eine benutzerfreundliche Groovebox die den Sprung ins neue Jahrtausend geschafft hat und Ableton und den Laptop im Livebetrieb in Zukunft sicher ersetzen wird. Mit meinen ersten 2 Geräten hatte ich aber offenbar kein Glück: Die Recordingsektion hat von Anfang an nicht so funktioniert wie ich wollte, respektive: Der Recordtaster hat sich mechanisch einfach nicht betätigen lassen dafür sprang mir dann und wann der Sampler an wenn ich irgendwo anders am Gerät etwas berührt habe. Lt. meinem Händler (www.friendlyhouse.at) rührt dieser Defekt von einem Produktionsfehler her, wobei die Geräteabdeckung in der Produktion nicht sauber aufgesetzt wurde und durch diesen Versatz hat sich der Rec/Stop Taster irgendwie verklemmt bzw. immer wenn man zu fest an einer bestimmten Stelle angekommen ist hat sich der Sampler aktiviert. Habe mein Geräte heute zum dritten (und hoffentlich letzten Mal) an meinen Händler geschickt, welcher mir in den nächsten Tagen ein Neues, welches diesen Deffekt (hoffentlich) nicht mehr hat, zusenden wird. In diesem Sinne kein gelungener Einstand bei Roland nach Jahren als Korg-Kunde. Was aber immer passieren kann gerade in der ersten Produktionsserie. Gut gefallen hat mir die sehr benutzerfreundliche (auf Anhieb verständliche) Anleitung welche ich bei anderen Herstellern meistens schmerzlich vermisst habe. Und dass Ihr nicht nur negatives zu hören bekommt hätte ich noch ein paar Anregungen für ein (hoffentlich bald) erscheinendes Operating System Update: - Umschaltmöglichkeit der Curent / Next Displays, so dass nicht immer nur wenn man den Scale/Measure drückt (im Play-Modus) der gerade gespielte Takt angezeigt wird und sonst nur das aktuelle / nächste Pattern, dass täte bei einer fixen Einstellbarkeit im Systemmodus den Livebetrieb noch mal wesentlich vereinfachen. - Die Mutefunktion (sofern man dass überhaupt programmtechnisch beeinflussen kann) eher auf Audiosignale anwenden, was heisst: Wenn ich einen wo auch immer erstellten Loop importiere (z.B. 16 Takte lang) und den dann einmal am Anfang von 16 Takten einmal triggere und 256 Steps lang ziehe) und einmal mute muss ich immer warten dass die 1 wieder getriggert wird um den Loop wieder zu hören , weiss halt nicht ob das überhaupt zu ändern ist, da ja die Mutefunktion doch auf den Sequenzer zugreifen zu scheint, wie auch immer. - Extrem nervig zeitweise auch der Sampleimport via USB und dem Laden und dann erst Ablegen, warum nicht eine Zusatzfunktion im Editor um gleich Drag-And-Drop like die Samples im Browser am Rechner auf die Plätze A-H 1-128 zu ziehen oder auf die Sampleplätze 1-7000 und dort nur mehr abzuspeichern? Wäre Zeit- und Nervensparender. Wie auch immer, ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe einstweilen, mit freundlichen Grüßen H.F.MARKUS |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 18:20 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |