MC 808, Rolands Antwort auf die MPC,... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
MC 808, Rolands Antwort auf die MPC,... |
29 Mar 2006, 11:27
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
|
|
|
5 Aug 2006, 18:59
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Da hast wohl recht, aber die Drehregler gehen in dem Sinn gar nicht ab, da man ja doch das meiste am PC editiert, da wäre eine Midiimplementation für Controller noch von Vorteil. So gesehen hat die 909 doch einen Vorteil: Man hat ein integriertes Display welches bei der 808er durch den Computerbildschir ersetzt wird und man kann echt viele Regler direkt am Gerät anfassen und bedienen. Da aber die 808 ja doch auf Samples fokusiert ist ist eine extreme Sampleveränderung meiner Meinung nach gar nicht so wichtig, da man die Samles ja in schon adäquater Form importiert. Ich arbeite jetzt bald 3 Wochen mit dem Ding und habe den Sample/Patch-Veränderungseditor noch nicht wirklich gebraucht, eher schon den Effekteditor und den Partroutingeditor.
Was ich vermisse ist dass ich das Curent/Next Display nicht systemseitig auf Takt und Viertelnotenanzeige umstellen kann sondern wenn ich das sehen will jedesmal auf einen Taster drücken muss und drauf bleiben muss, was bei der RS7000 kein Problem ist/war, eventuell gibt es ja irgendwann einmal ein Betriebssystemupdate wo das geändert wird. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 18:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |