MC 808, Rolands Antwort auf die MPC,... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
MC 808, Rolands Antwort auf die MPC,... |
29 Mar 2006, 11:27
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
|
|
|
12 Jul 2006, 18:34
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
So, nach 3 Tagen traue ich mich nun sagen die Kiste durchschaut zu haben (ausser ein paar Details die ich sicher noch von Zeit zu Zeit nachschlagen muss)...
Big Hands up an Roland für Ihre Bedienungsanleitungen,.... Da muss ich den Defex (Gott sei Dank) enttäuschen, der meinte ein Korg User hätte mit einer Roland Kiste evtl. Probleme,...wobei ich meine die meisten Dinge sind ja doch irgendwie ähnlich aufgebaut,... Was ich ursprünglich wollte, die Kiste mit Ableton Loops vollstopfen habe ich verworfen, Grund: Wenn man einen 4 taktigen Loop reinschiesst, 1 x auf 64 Noten triggert wird die Muteeinstellung erst nach 4 Takten oder wenn man das nächste mal auf der 1 vorbeikommt aktiv, von daher unbrauchbar. Macht aber nichts, mit Realtime Recording kann man sich die Sachen eh gleich direkt im internen Sequenzer aufzeichnen, mit Ableton hat man dann in dem Sinne einfach einen bequemen Pattern-Editor, den Alpha schmerzlich vermisste,... Und diese RPS Funktion ermöglich mir wirklich meine nahtlosen Übergänge von denen ich immer geträumt habe,... Hätte ich das alles vor 2 Jahren gewusst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) , glaube ich hätte mir damals schon eine MC 909 gekauft und mir eine Menge anderer Sachen erspart,... Wobei bei der 808er immer wieder Augenmerk auf den echt feinen Preis zu legen ist. Aber nun genug, ich gehe wieder basteln... Rocking' on,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Der Beitrag wurde von moe bearbeitet: 12 Jul 2006, 18:42 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 18:54 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |