Sonar 5, Erfahrung?! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Sonar 5, Erfahrung?! |
11 May 2006, 07:50
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
Sonar 5 Producer-Edition:
http://www.edirol.it/europe/details.asp?ct...&la=DE&code=396 hat jemand erfahrung mit dem teil? klingt sehr vielversprechend, da der sequenzer/audiobereich sehr sehr nice aussieht... is es eine alternative zu cubase? bzw. hat ja jetzt ne neue engine, ... |
|
|
2 Jul 2006, 21:24
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 639 Mitglied seit: 5-October 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 7.266 |
sonar verwendet kein 32bit fliesskomma sondern 64bit fixkomma?
oag! ich hab schon einige diskussionen mitverfolgt zu diesem thema! mein wissen beschränkt sich auf maximal gefährliches halbwissen. allerdings sind das dinge, die mir schon zu theoretisch , und zu wenig musikalisch sind, und schon sehr in richtung "glaubensfragen", "audio-esotherik" und selffullfilling prophecy ala ssnake kabeln abdriftet. ich kann für mich selbst sagen, dass ich keinen unterschied zwischen den audioengines hören werde. und wenn ich ihn mal höre, dann liegt es sicher nicht an der engine, sondern an anderen faktoren. und diese faktoren werden in den meisten fällen meine schweinzohren sein so sachen wie andere panningverhältnisse, andere fader algorythmen etc. werden eventuell auch ihres dazu beitragen. ich weiss nicht wie sehr du in diese ganze materie vertieft bist, bzw. wie gut du dich mit der theorie auskennst. vielleicht eh zehnmal besser. allerdings halte ich aussagen wie "sonar klingt deutlich analoger,.." für etwas zweifelhaft, bzw einfach für nichtssagend! ich bin der meinung dass daws eher wegen features, worklfow u compabilität subjektiv verglichen werden sollten. das macht in meinen augen mehr sinn, als über eigentlich nicht objektiv vergleichbare eigenschaften zu diskutieren. und wenn man genug kohle hat, kauft man sich halt einen analogsummierer, damitma halt dann ruhig schlafen kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) . |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 00:21 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |