Einsteigerfragen, alles hier rein,... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Einsteigerfragen, alles hier rein,... |
13 Jul 2005, 17:54
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 61 Mitglied seit: 6-May 05 Mitglieds-Nr.: 6.382 |
Hallo...
ich hab jetzt zeit ca. einem halben jahr ziemlich viel mit reason und ableton gemacht und muss sagen dass software einfach fad ist... (obwohl ein midi mixer dranhängt...) also will ich auf hardware umsteigen... nicht produzieren sondern nur liveact... wie schon vor ein paar wochen nur jetzt neu überlegt... so etwa: 1drumcomputer 2irgend ein gerät das melodien macht 3kaoss pad 5synthesizer (microkorg, korg ms20???) 6efektgeräte...(von gitarren efekte bis zu...) 7mixer 8viele kabel ich würd mich freuen wenn ihr so ein ähnliches setup für eure liveacts habt und ich mal bei euch vorbeischauen kann oder ihr eure geräte bzw. für was ihr sie benützt auflistet und fotos herzeigt.... wäre schön von euch!!! mfg nikolaus tod dem vinyl (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) |
|
|
29 Jun 2006, 11:42
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 39 Mitglied seit: 27-November 04 Mitglieds-Nr.: 5.014 |
Grüß euch
Im Prinzip stellte ich vor einiger Zeit bestimmte Fragen über Produzieren ohne PC hier ins Board. Doch nun bräuchte ich, so schwer es für euch sein mag, konkrete Tipps und fast schon Anweisungen was man zum produzieren braucht. Nun die Fragen: Welches Equipment ist mal überhaupt nötig um einzig und allein grundzüge jeglicher Elektronischen Musik spielen zu können? Dazu stelle ich mir ein gerät vor, mit dem es mir möglich ist diese grundzüge gekoppelt mit modulierungen abzuspielen. Ich brauch einfach etwas, das mir ermöglicht sehr sehr felxibel zu sein. Könnte sogar komplex und kompliziert funktionieren, wenn nötig und empfohlen. Allerdings wäre ein Gerät mit einfachen und übersichtlichen Bedienelementen und logischer Struktur, sowie einfaches Verständnis am Besten. Welches Keyboard/Synthi-Kombi, könnt ihr mir empfehlen? Hier gilt das Prinzip von 2-3 Oktaven (mehr braucht mann -> ICH, nicht) sowie die möglichkeit sehr sehr viel aus einer von mir geschaffenen Melodie herauszuholen. Zusätzlich stelle ich mir dies etwa so vor: Melodie wird eingespielt, variiert, eventuel zerlegt und das ganze möchte ich dann auch noch wiederholbar machen --> aufnehmen. Also: Gibt es dieses erste erwähnte Gerät auch mit Sampler von guter Qualität ( ich denke, mehr als 2 aufnahmen pro Liedeinheit ^^, sind nicht nötig, fürn anfang) Zur Zeit ist mein Plan auf 2 Geräte beschränkt welche ich kaufen müsste. Der Rest funktioniert so: Diese hoffentlich 2 (oder 3 Geräte) in Verwendung mit A: PLattenspieler (Melodien, Rythmik, Remix, Scratchen, Aufnahme von Stellen und absolute Zerlegung dieser in nachher sehr verwurxelte Sachen --> Kennt ihr den Sampler vom 600 DJM? Folgendes möcht ich erreichen: Aufnahem 50bpms, und nacher mittels......ähm......dem DIngs (langsam,schneller) runterdrehen auf zbsp. 17, nun variieren auf kombination: 17, 17, 17, 20, 21, 25 24 23 22 21 20 19 18 17. Diese Kombination möcht ich natürlich nicht immer eingeben und deswegen sollte eisn dieser Geräte für soetwas nütlich sein) Wo war ich? Aja Plattenspieler + Cd-Player ( der funktioniert ohne zusatzgerät!) sowie Kaoss PAd 2 und Mikrophon. Soda Noch a FRage: Is es überhaupt möglich was ich ma vorstell? Noch dazu möcht ich sagen: MIr isses sowas von wurscht wenn i a wirklich gute Kombination (genannt Lied) nicht genauso hinbekomme wie ich es gemacht habe. Das kommt sowieso mit der Zeit dass ich einige einstudieren werde. Ausserdem möcht ich den PC wirklich verhindern --> nur zusätzliche Kosten wenn das was gscheits werden sollte. Im Allgemein gehts mir einfach nur darum dass ich mir schon länger denke dass man sooooooviel Lieder "besser" (für meinen Geschmack) machen könnte. Und mir gehts am Arsch wenn alle nur begrenzt ihr System runterziehn und schaun dass die Musik ja hinhaut wies andere meinen Musik müsste so hinhaun, und dann hauns de Musik auch hin. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) So, Immerhin hab ichs nun versucht euch zu erklären um was es geht. Wenns FRagen gibt, stellen! Antworten wären mir natürlich sofort lieber (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Tipps sowieso, Klarstellungen, Anweisungen, Kosterechnungen,............. Ich danke euch schönen Tag schöne Musik noch lg re |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 21:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |