21.06.2006 Bush go Home Demo, -Location Info -> siehe Sonstige, |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
21.06.2006 Bush go Home Demo, -Location Info -> siehe Sonstige, |
|
Datum des Ereignisses: 21. 6. 2006 (Einmaliges Ereignis) |
Bush go Home Demo | |
LineUP |
start: 17h beim Westbahnhof Ende im Votivpark mit Konzerten, Dj sets usw. gegen 21h |
Specials/Infos | |
Entry | |
Styles | |
Location |
Colours Roseggerstraße 3 8600 Bruck/Mur |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges | |
Zurück | |
21 Jun 2006, 10:48
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
cool
|
|
|
25 Jun 2006, 23:59
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
ZITAT Der Vergleich hinkt etwas. Deine Arbeit macht dir Spaß, weil dir die Arbeit an sich Spaß macht ... dir macht die Arbeit aber nicht Spaß, weil du währenddessen Party machst und dich volllaufen lässt. Naja, würde sicher auch Spaß machen ... aber was würde dein Chef wohl dazu sagen? ... Arbeit deshalb weil man dort doch immer mit grosser Sorgfalt und Ernsthaftigkeit tätig sein sollte. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich die Leute bei der Demo übermässig volllaufen haben lassen - ein Bier in der Hand reicht nicht dafür. Und was man Chef dazu sagt? Der findest in Ordnung wenn ich es in Ordnung finde. Ach ja - ich bin mein Chef (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ZITAT was ich allerdings kritisiert habe ist die nicht vorhandene reflexionsebene vieler demonstranten, die nur mitmarschieren, weil es "lustig" ist. und es hat bestimmt jede menge auch solcher demonstranten gegeben. zumindest hatte ich diesen eindruck. vielen ging es nicht um ein politisches statement, sondern tatsächlich NUR um den spaß an der sache Was sich immer noch in soweit deuten lasst, dass diese Personen sich gerne in der Stadt bewegen und es diese wahrscheinlich stört wenn sie es nicht mehr dürfen. Was jeder einzelne denkt kann natürlich niemand sagen. Ausserdem gibt und gab es bei jeder Demo immer Mitläufer und Schaulustige. Die "Fehlerquote" sollte aber im Unterschied zwischen Polizei- und Veranstalteangabe liefen (20.000 - 15.000 Teilnehmer). @eye-q (ich fasst mal ohne quote eine halbwegs sinnvolle Antwort zusammen - wir wissen woran wir miteinander sind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) Mit den ganzen Schildkröten mit Schlagstock und dann noch dem einen mit Tränengas, oder was auch immer in dem Tank war, war mir irgendwie unwohl. Auch geben mir diese ganzen Hubschrauber über Wien, besonders die grossen Militärhubschrauber kein wirkliches Gefühl der Sicherheit. Natürlich sind viele da die im Falle etwas tun könnten. Aber es fühlt sich so an als ob etwas nicht stimmt - wie vor oder nach einer Katastrophe. Ich bin da eher der Selbsthelfer und ruf jemanden wenns wirklich nicht anders geht und nicht schon lange vorher. Das mit dem Todernst war natürlich das einfache Gegenteil. Man kann natürlich auch sagen die Leute sollten nur ein bissi Spass haben oder so. Das führt aber genauso dazu, dass man wieder erklären muss wo dann die Grenze liegt. Ich weiss worum es mir ging und was von der Demo berichtet wurde hatte mit dem was auf der Demo passierte sowieso nichts zu tun. Die Medien haben hauptsächlich berichtet was schon vorher von den Veranstaltern geschrieben wurde (was sich auch daran zeigt, dass es niemand geschafft hat die Ortsangabe Votivpark zu korrigieren). Deshalb bleibt vor Ort auf der Demo das beste draus zu machen, zu zeigen das was dran ist und sich in welcher Weis auch immer zu unterhalten (bei mir mit Fotos, Drahdiwaberl und um die Polizei herum strawanzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ). Zu letzt muss ich natürlich zu geben, dass meine Frage was man anders machen könnten eine Fangfrage war. Wenn man etwas hat, dass einem Wichtig genug ist kann man es mit ausreichend grossen Schildern/Plakaten/... auf der Demo rum tragen und hat damit seinen Teil zur "richtigen Message" beigetragen. Wirklich wichtig wird diese natürlich nur, wenn die Masse es ebenso tut und eine möglichst ähnliche Message bewirbt. Wenn diese in grossem Widerspruch zur Message der Veranstalter ist wird sich bestimmt auch von den Medien aufgenommen. Also im Prinzip sehr demokratisch. Mich stört halt dieses Aufregen und nix tun. Vielleicht einfach deshalb weil ich es selbst so gern tue (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Also ich fasse zusammen - irgendwo ging es bei der Demo auch um das richtige. Der Spass an der Sache als Nebenprodukt des politischen Protests hat für die Teilnehmer zu stark überhand genommen. Für sich war es aber auch nicht schlecht. Irgendwie so ein "guat is gangn nix is gschehn" - damit wohl Bush Besuch und Demo unterm gleichen Motto. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 02:01 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |