21.06.2006 Bush go Home Demo, -Location Info -> siehe Sonstige, |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
21.06.2006 Bush go Home Demo, -Location Info -> siehe Sonstige, |
|
Datum des Ereignisses: 21. 6. 2006 (Einmaliges Ereignis) |
Bush go Home Demo | |
LineUP |
start: 17h beim Westbahnhof Ende im Votivpark mit Konzerten, Dj sets usw. gegen 21h |
Specials/Infos | |
Entry | |
Styles | |
Location |
Colours Roseggerstraße 3 8600 Bruck/Mur |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges | |
Zurück | |
21 Jun 2006, 10:48
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
cool
|
|
|
25 Jun 2006, 19:22
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
[zuerst einmal wegen themeneinordnung. über die inhalte des bush besuches haben wir schon einen thread weshalb ich mich auch nicht auf diesen bereich in meinem beitrag konzentriert habe]
Für mich war die Demonstration nie für Bush gedacht. Was für einen Sinn soll es auch machen über jemanden zu reden der nicht anwesend ist und keine Möglichkeit hat sich zu rechtfertigen. Tut man nicht. Aber wir hatten nicht nur Bush in Wien. Wir hatten ein gross abgeriegeltes Wien. Wir hatten Politiker die in unseren Namen eine Einladung aussprachen. Wir hatten Sicherheitschefs die in unseren Namen bestimmten, dass nicht die USA oder die EU die Kosten mittragen müssen sondern wir das natürlich selbst machen. Von dem Standpunkt aus ging es also mehr darum die Stadt wieder zu haben und das Geld wenigstens nicht nur für Bush sondern auch für "das Volk" selbst ausgegeben zu haben. Dabei bittet es natürlich jedem eine öffentliche Plattform zu zeigen oder sagen was ihm nicht passt. Dass dabei Begriffe verwechselt werden oder den falschen Schuld gegeben wird bzw. manche Helden haben die wiederum fragwürdig sind ergibt sich aus dieser uneingeschränkten Freiheit. Warum aber der Spass in Frage gestellt wird wunder mich. Es macht auch etwas Sinn wenn es Spass macht. Es gibt nicht nur sinnvoll oder unterhaltend. Mir macht sogar meine Arbeit Spass also warum soll es nicht auch eine Demo tun. Was für einen Unterschied hätte es gemacht wenn alle todernst dort gestanden wären? Ich erwarte aber wohl auch zuviel wenn hier ganz oberflächlich jemanden wegen Äusserlichkeiten seine Berechtigung genommen wird. Zu erwarten, dass es bei einer Demo im Sommer keine halb nackten Menschen gibt und das als Grund für die Sinnlosigkeit zu nehmen macht keinen Sinn. Ein interessanter Punkt wäre natürlich was die Kritisierer gemacht hätten oder anders gemacht hätten? Dass alle mit dem Besuch und den Umständen zu frieden sind kann nicht sein. Genauso schwer würde es natürlich auch fallen 15.000 Menschen eine gemeinsame Message aufzuzwängen - so ala Demo mit Türsteher. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 01:34 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |