technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Frust beim Produzieren, was wenn die Kraft raus ist?
schleifer
Beitrag 19 Jun 2006, 22:39
Beitrag #1





Guests






Ihr kennt das bestimmt so oder zumindest so ähnlich:

Man fängt an einen Track zu basteln und schon im Anfangsstadium scheint der Rohling zu rocken. Stunden vergehen, es wird Nacht und man speichert mal, was man halt hat. Am folgenden Tag hängt man sich wieder rein und bastelt eine passende Line - wieder fährt das Ergebnis feines Programm und ein weiteres mal sind Stunden dahin.
Beim nächsten mal hört man sich das Gebastelte an und will weiter arbeiten, ABER es geht nichts mehr. Keine Eingebung, keine Idee einfach gar nix. Man schraubt also am Synth oder Plug-In und spielt und spielt - doch passen will halt die Line, der Bass, der Beat oder was auch immer nicht. Und langsam fällt einem der Track, der vorgestern noch rockte schlicht und einfach auf die Nerven und die Motivation ist im Eck´. Im schlimmsten Fall ist man sogar frustriert.

Und hier meine Frage: Was tut ihr in solch tragischen Momenten? Wie überwältigt ihr die Krise?

Der Beitrag wurde von DrClockwerk bearbeitet: 19 Jun 2006, 22:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Guest
Beitrag 20 Jun 2006, 12:58
Beitrag #2





Guests






... also ich denke da musst du selber draufkommen...

anfangs ist man meist euphorisch, am nächsten tag oder besser gesagt am folgenden tag, ob der nun 1 oder 2 tage später ist, siehst du die sache meist aus einer anderen perspektive ... was nur vorteilhaft sein kann, denn die ersteuphorie muss noch bei keinem der zuhörer beifall finden ...

wir, bruder und ich, arbeiteten früher oft tagelang an tracks bzw. wochenlang, herumgeschissen wegen dies oder jenem... danach massenweise cd hören, gigolo bis gothic metal, dies oder jenes im studio herumgeschraubt - ein gefühl bekommen -
nun soweit das etwas mit zielstrebigkeit produziert und auch zeitgerecht abgeschlossen wird, wobei meine geschichten dzt. am rechner brach liegen da ich wiegesagt nicht weiss wies weitergeht aufgrunde meines so toll beeinflussten gehörs das mir dzt. nur probleme macht.

ich denke das jeder seinen eigenen weg finden wird, und je mehr erfahrung du sammels desto zielstrebiger wirst du dann mit deer auswahl der loops, patterns, usw.... dann weisst schon was du möchtest und wie du das bekommst und bist meist zufrieden damit...

wenn wir schon dabei sind und ich studioleute hier im forum habe:

ich verkaufe aufgrunde meiner ohrtroubles mein kleines homestudio und werde bei bedarf, wenns jemals wieder geht, in meines bruderes prof. studio produzieren:

apple G5 1,8 GHZ single, 1250 mb ram
motu 828 firewire audio interface
mt4 emagic midi interface - neu unbenutzt
edirol midi keyboard - neu unbenutze
yamaha MSP5 - 2 monitorboxen
korg electribe Rhythm I - geiles Teil, gibts auch nicht mehr in Handel oder bald nicht mehr -
Logic Pro 7 mit Key im Original

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
schleifer   Frust beim Produzieren   19 Jun 2006, 22:39
DJ George le Nagelaux   Da muss man einfach mal ein Päuschen einlegen und ...   19 Jun 2006, 22:48
dj AcidGreen/Acidrecords   dagegen kann ma leider nix machen .. denke das ken...   19 Jun 2006, 22:53
Splinter   das mal ne halbe stunde laufen lassen, danach is a...   19 Jun 2006, 23:01
shiva:n   einen track so schnell wie möglich abschließen. mi...   19 Jun 2006, 23:20
Mr. Unknown   oder genau das gegenteil: den track ein paar tage ...   20 Jun 2006, 07:45
Phatline   Na klar rockt die Line von anfang an- je länger du...   20 Jun 2006, 08:05
Electromancer   am besten in der hinsicht ist es für mich, wenn ic...   20 Jun 2006, 08:08
Mr. Unknown   ja das kenn ich. kommt aber auf die eigene person ...   20 Jun 2006, 08:23
../[._/   ich hab seit ca. 1,5 - 2 jahren hauptsächlich an a...   20 Jun 2006, 08:30
salz01   Ich kenn das Problem natürlich auch nur zu gut. /...   20 Jun 2006, 08:47
dj AcidGreen/Acidrecords   kleiner tip >> einen ganzen tag musik machen...   20 Jun 2006, 09:21
Phatline   mir fällt grad ein... das ich eigentlich nur muck...   20 Jun 2006, 12:05
NiKaToR   @ shiva das kann ich nicht bestätigen... auch we...   20 Jun 2006, 12:46
Guest   ... also ich denke da musst du selber draufkommen....   20 Jun 2006, 12:58
Phatline   all together, now? oder auch einzeln, so motu und ...   20 Jun 2006, 13:07
ranosz   sorry... hatte vergessen mich einzuloggen - betr...   20 Jun 2006, 13:21
derrick s.   kenn ich auch sehr gut, schwere entscheidung oft ...   21 Jun 2006, 00:31

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
12 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 12 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. September 2024 - 00:24


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: