Besucher Flauten @ Events .... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Besucher Flauten @ Events .... |
11 Jun 2006, 18:19
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
ist es nur die sommer flaute ??? die dieses jahr sehr extrem ausfällt ?
ist es die wm ? sinds die lineups (kann ich mir ned vorstellen) oder was is der grund dafür das plötzlich von 1 monat aufs andere plötzlich fast keine - nur sehr wenige leutz auf festln ect gehen ??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) |
|
|
12 Jun 2006, 08:52
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 240 Mitglied seit: 12-September 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.125 |
ZITAT(caTekk @ 11. Jun 2006, 23:09 ) Das stimmt absolut nicht!!! In Deutschland kommen bei dem selben Line up wesentlich mehr Leute als in Österreich, da Deutschland einfach größer ist und die elektronische Musik mehr Präsenz genießt. Aber deswegen kosten die Acts hier auch nicht weniger. Ich weiß es zwar nicht, aber ich vermute dass es in Deutschland auch wesentlich billiger ist ein Event zu organisieren ... Stichwort Vergnügungssteuer. Der Preis auf der Time Warp war meiner Meinung nach mehr als fair. Bevor man sich über überteuerte Preise aufregt, sollte man sich mal Informieren wieviel es kostet eine derartige Veranstaltung zu organisieren und sich ausrechnen wieviele Leute man bei welchen Eintritts- und Getränkepreis benötigt. Wieso sollte man als Veranstalter einen Break Even riskieren der nur mit viel Glück zu erreichen ist? Es ist immerhin viel Aufwand und Stress der auch belohnt werden soll, es aber in vielen Fällen (besonders bei den Kleineren) nicht wird. Auf der einen Seite jammern die Leute weil sie umbedingt ihren Lieblings-DJ hören wollen und keiner ihn holt und wenn er dann da ist wird gejammert weil alles so teuer ist. Dann machts doch bitte selber eine Party mit eurem Lieblings-DJ und riskiert euer Geld dafür! ich will auch gar nicht abstreiten, dass manheim sicherlich allein schon wegen der vielen jahre in der die time warp dort stattfindet ein größeres einzugsgebiet hat. und natürlich kosten die acts nicht weniger, sondern eher noch mehr (flug, steuer,etc.). das alles macht eben aus veranstaltersicht absolut sinn und ich will ja auch nicht behaupten, dass die veranstaltung so geplant wurde dass der veranstalter danach ein halbes jahr lang auf weltreise gehen kann. ich habe in deutschland auch kleine und mittelgroße sachen veranstaltet bzw. mitorganisiert und kann mir (denke ich) schon ein gutes bild darüber machen, was eine verantstaltung in dem maße kostet und was eben wieder reinkommen muss damit man sich als veranstalter noch was zu essen kaufen kann. das ändert aber nichts an der tatsache, dass ich als konsument einfach nicht bereit bin 30 € AK für vier Mainacts (in dem fall zähle ich okpara usw. mal als support) zu bezahlen, schon gar nicht wenn dann auf der verantstaltung das bier noch 4,50€ kostet. versteh mich nicht falsch catekk, ich mache den veranstaltern keinen vorwurf. das problem liegt an völlig abstrusen dj gagen, die machen eine veranstaltung eben sehr teuer. trotzallem bin ich nicht mehr bereit das ohne weiteres hinzunehmen. schon gar nicht wenn mir ein act wie z.b. tiefschwarz keinen bedeutend anderen sound liefert, den mir nicht auch ein guter resident bringen könnte und würde.... vielleicht ist jetzt einfach der punkt erreicht wo der gast sich gegen die preisschraube mancher namhafter dj´s wehrt. dass das zunächst auf dem rücken der veranstalter lastet, liegt leider in der natur der sache! ob es in deutschland billiger ist einen event zu organisieren, kann ich nicht beurteilen weil ich nicht weiss wie es sich hier mit der gema verhält, wie sich die sicherheitsauflagen gleichen und inwieweit sich die ausschankgesetze gleichen. klar beurteilen kann ich nur dass man in deutschland (noch) 16%mwst hat und das bei einem grossevent sicher schon ganz gut zu buche schlägt. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 06:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |