MC 808, Rolands Antwort auf die MPC,... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
MC 808, Rolands Antwort auf die MPC,... |
29 Mar 2006, 11:27
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
|
|
|
12 Jun 2006, 04:47
Beitrag
|
|
elephant terrible Gruppe: Members Beiträge: 1.882 Mitglied seit: 18-October 02 Wohnort: Wien / Pfarrkirchen Mitglieds-Nr.: 435 |
ich würd mich mal nicht SOOO sehr von dem was die kisten können beeinflussen lassen, sondern mal ausprobieren, ob ich mit den dingern klar komm... so vom handling her... im endeffekt bekommt ja doch aus allen "grooveboxen" wirklich scho coolen sound raus... wenn mans richtig anstellt!
wenn du jetzt korg gewöhnt bist, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass du mit roland verzweifeln wirst, weil da einfach viele sachen umständlicher sind... ich hab ja die MC909 und hab überlegt ob ich mir die electribe MX dazustellen soll, weil die im shop beim austesten schon sehr spielerisch und intuitiv gewirkt hat... konnt sie dann zum glück mal testweise ne woche zuhause haben und hab dann gemerkt, dass sie mich im vergleich zur mc909 nicht wirklich weiterbringt, weil ich mich mit ihr mind. genauso oft ärgere wie mit der mc909... und an deren eigenheiten hab ich mich halt scho gewöhnt... mehr oder weniger... -> wirklich sagen: kauf dir das das und das und du wirst glücklich werden, geht ned... für mich wär die mc808 nur eben komplett unverständlich, weil da spar ich lieber a bisserl länger und hab dafür: ein vernünftiges display, direkte eingriffsmöglichkeiten über die ganzen knobs, den RPS (mit dem man die natlosen mixes realisieren kann, von denen du träumst...) achja - ich hab mir grad nen virus TI zugelegt... grund: daheim mit cubase vollintegriertes pseudo-VSTi und auf der bühne dann die selben sounds mit der MC909 als sequencer + direktzugriff... zumindest in der theorie war das in verbindung mit den 10% bei der friendlyhouse-eröffnung einfach zu verlockend! obwohl ich mit finalscratch auflege, will ich nämlich lustigerweise zum liveacten keinen computer auf der bühne haben... mir fehlt zum großteil irgendwie der sex bei laptop-liveacts... auch die ganzen electron maschinen wären schwer verlockend... aber die kosten einfach so ne schweinekohle für das dass sie gar ned sooo viel können... aber das halt dafür gscheid, gell... so, geholfen hab ich jetzt zwar denk ich ned besonders viel, aber was solls ;-) da musst du durch! Der Beitrag wurde von DEFEX bearbeitet: 12 Jun 2006, 04:51 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 18:58 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |