MC 808, Rolands Antwort auf die MPC,... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
MC 808, Rolands Antwort auf die MPC,... |
29 Mar 2006, 11:27
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
|
|
|
11 Jun 2006, 15:42
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 204 Mitglied seit: 21-February 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 8.035 |
also man kann in live nur mit klein gerenderte audio Clips ein Track ganz neu arrangieren, durch effektkombinationen und Send Kanäle unglaublich komplexe DSP Strukturen aufbauen und verschiedene Elemente von verschiedene Tracks zu einander mischen usw... Wenn man das richtig gut und mit viele mühe macht, wie kann man das als weniger live peformance als auflegen empfinden. Ja, es ist schön wenn man ein synth line durch filter, resonance, ADSR usw... ändern kann. Aber das ist nicht alles was die Musik ausmacht. Ich mache das nicht (ausser dass ich manchmal mein synth mit habe und richtig auch die bass lines auf der klavier Tastatur spiele und gleichzeitig Konbs drehe), aber dafür vieles anderes. Und ich bin mir auch sicher dass viele andere das auch so machen.
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 18:44 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |