"schieß dir das geilste", und wer denkt an die trockenen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
"schieß dir das geilste", und wer denkt an die trockenen |
4 Jun 2006, 16:54
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ich bin einfach nur schockiert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) ... (über diesen miesen Großkonzern)
|
|
|
5 Jun 2006, 22:09
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
ZITAT(clara) mein problem mit den konkreten slogans liegt weniger darin, dass ich ihre einflusskraft auf das konsumverhalten an sich fürchte, sondern eher darin, dass sie, da im untersten (sprach-) niveau gehalten, einfluss auf die alltagssprache nehmen. das meinte ich so salopp mit 'verblödend'. Aha. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Saturn keine Oppinionleader bzw Meinungsmacher sind. Sogar umgekehrt sie eigentlich vorhandene "Gossensprache" und Mentalität aufgegriffen haben (was du aber e richtig erkannt hast) die schon real längst existent ist und noch viel schlimmer wird. ZITAT(clara) ich habe nicht gesagt, dass die werbung blöd ist, ich habe gesagt, dass sie verblödet. ich persönlich denke jedoch nicht, dass die konsumenten aufgrund dummer werbung, die stark ins gedächtnis übergeht, gleichsam das produkt positiv bewerten. Und auch hier: Saturn (un)"bildet" doch nicht! Das macht die "Gesellschaft" (unheimlich pauschalisiert) schon selber. Wäre schon etwas sehr einfach die Sache so zu (er)klären. Und die Produkte sind nicht anders (bzw schlechter) da du sie überall ebenfalls bekommen kannst. Da ist die Werbung absolut irrelevant! Nicht relevant ist die Herleitung und Assoziation... Betreff Media-Saturn: da gibts kaum konkrete "Vorteile" (für den Kunden). Der einzige der auf jeden Fall Vorteile daraus bezieht ist der Herr an der Konzernspitze und freut sich darüber, dass sich einige (alle?) Bereichs-, und noch weiter unten, Abteilungsleiter eine Pseudokonkurrenz liefern. Denn ob nun Markt A oder Markt Z besser ist/mehr Umsatz macht ist egal, denn zusammenfliessen tut das Geld oben so oder so (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 5 Jun 2006, 22:33 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 14:25 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |