"schieß dir das geilste", und wer denkt an die trockenen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
"schieß dir das geilste", und wer denkt an die trockenen |
4 Jun 2006, 16:54
Beitrag
#1
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ich bin einfach nur schockiert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) ... (über diesen miesen Großkonzern)
|
|
|
5 Jun 2006, 20:24
Beitrag
#2
|
|
gamegirl Gruppe: Members Beiträge: 143 Mitglied seit: 8-August 04 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 4.159 |
ZITAT(Yak00za @ 4. Jun 2006, 21:47 ) ich hab nicht gesagt das der typ paranoid ist ... ist sagte der film ist schwerst paranoid ... oh, da hab ich falsch impliziert. ZITAT weil es ganz einfach um eine art verschwörung und unterbewusste kontrolle geht ... und genau das bringt manche menschen dazu paranoid zu denken ... ich denke/ hoffe eher, dass die meisten angeregt werden, in bezug auf herrschende marketingstrategien kritisch zu denken. und selbst die, die von diesem film beeinflusst, oder generell paranoid erscheinen mögen - dafür aber mitdenken und aufpassen, sind mir wesentlich angenehmer als die, die dem ganzen wenig, bis keine beachtung schenken bzw. die (angeblich) paranoiden belächeln – und das ist die mehrzahl. ZITAT find den film auch klasse ... trotzdem ist er auf einer paranoiden geschichte aufgebaut =) ich hab nicht gesagt, dass ich den film 'klasse' finde. so glorreich fand ich ihn nämlich nicht, einmal sehen reicht völlig. die geschichte des films empfand ich als banal: eine gruppe von bösen, die die guten verführen wollen. (vgl. Karl Marx – 'Das Kapital') ZITAT ob sie nun blöd sind oder nicht ... aber sie scheinen anscheinend hängen zu bleiben und sie sind sogar so gut das leute in ihrer freizeit über so etwas diskutieren und nachdenken ... na wenn das nicht mal promotion ist ... ich habe nicht gesagt, dass die werbung blöd ist, ich habe gesagt, dass sie verblödet. wenn man (wie du) das 'bad news are good news' prinzip abwandelt und von diesem ausgeht, ist sie gut gemacht. ich persönlich denke jedoch nicht, dass die konsumenten (bzw. hoffe, dass sie nicht) aufgrund dummer werbung, die stark ins gedächtnis übergeht, gleichsam das produkt positiv bewerten. mein problem mit den konkreten slogans liegt weniger darin, dass ich ihre einflusskraft auf das konsumverhalten an sich fürchte (die ist ja bei allen werbungen geben und bei den meisten hat sich nun mal eine gewisse immunität eingestellt), sondern eher darin, dass sie, da im untersten (sprach-) niveau gehalten, einfluss auf die alltagssprache nehmen. das meinte ich so salopp mit 'verblödend'. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 14:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |