Zivildiener und ehemalige, Verpfelgunsgeldrückfordurung |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Zivildiener und ehemalige, Verpfelgunsgeldrückfordurung |
15 May 2006, 11:21
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Weil mich das Rote Kreuz und alle die davor und dahinter stehen (Zivildienstserviceagentur und BMI) sauer machen:
falls das nicht gewusst wird, jene die ab 2001 Dienst geleistet haben bekommen Verpflegungsgeld rückerstattet. Das VfGH hat den angemessenen Betrag bei 13,60€/Tag festgelegt (Schnitt war bei den meisten wohl tatsächlich bei +/-6€) und damit war die ausbezahlte Summe viel zu niedrig angesetzt. Die Frist in der man seine Ansprüche an seinen Rechtsträger noch stellen kann läuft in 136 Tagen ab! Tatsache ist, dass die Organisationen die ExZivis mit meistens ~1500€ abspeisen wollen. Oftmals geht es um Rückzahlungen bis 2500€! Für Informationen und Fragen zivildienst.at oder ziviforum.com Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 15 May 2006, 15:55 |
|
|
31 May 2006, 20:23
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 639 Mitglied seit: 5-October 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 7.266 |
hab letzte woche den brief mit dem angebot vom roten kreuz bekommen.
1537,20 euro verzicht auf alle weiteren forderungen der pakt mit dem teufel! allerdings werd ichs machen. das geld in bälde schon in händen zu halten is einfach zu verlockend! vorallem bei chronischem geldmangel! ausserdem hab ich nochmal bissi nachrecherchiert und bin draufgekommen, dass laut dem gesetz, dass auf empfehlung der zivildienstkommission verabschiedet wurde, jedem (und das is die ärgste frechheit) zivildiener, der keinen wechselnden dienstort hatte fix 10 prozent abgezogen werden. allein dieser punkt is ja eigentlich verfassungswidrig, denn das sind im prinzip ALLE zivildiener! dann würden mir nochmal 15% abgezogen, weil in der dienststelle ein kochmöglichkeit vorhanden war. (das es natürlich lächerlich is zu behaupten man könne diese jederzeit verwenden , is klar, weil erstens nicht die zeit vorhanden war[eine halbe stunde mittagspause fix, und das auch erst das letzte halbe jahr, weil ein hauptamtlicher genug davon hatte bei seiner wurstsemmel gestört zu werden] und zweitens, wenn man gerade patient x nach hinterdupfing befördert hat und es heisst "burschn jetzt halbe stund mittagspause" kannman auch schwer in der dienststelle kochen) jedenfalls hätte ich laut diesem gesetz fix diese 25% abzug vom gesamtbetrag, welcher dann genau auf diese ca 1500 euro kommt. also dieses gesetz is nunmal leider status quo. das es eigentlich nicht der empfehlung des verfassungsgerichtshof entspricht is eine wahnsinnige frecheit, aber leider tatsache, genauso wie die tatsache, dass grüne und rote dieses gesetz mitverabscheideten!!! das das gesetz geändert wird, darauf zu warten is mir zu mühsam! und auf die bisschen zinsen und inflation verzicht ich halt, wenn ich das geld dafür in absehbarer zeit in händen halte! also: der pakt mit dem teufel wurde gestern von mir geschlossen! dennoch wünsch ich dir eyeq, und allen anderen die die geduld haben, das durchzufechten viel glück, und dass ihr ganz viel kohle bekommts!!!!!!! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 02:01 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |