Dj Tiesto |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Dj Tiesto |
21 May 2006, 17:53
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 3 Mitglied seit: 21-May 06 Wohnort: Wien - Floridsdorf Mitglieds-Nr.: 8.817 |
Was sagt ihr zu ihm?
Dj Tiesto ist schon ne ewige Legende, oder? =) Hab bei youtube.com mal einen allgemeinen Tiesto-Powermix gezogen, ich könnts mir ewig lang reinziehen =) http://youtube.com/watch?v=BZmE3fUKU5U&search=DJ%20TIESTO (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) |
|
|
22 May 2006, 07:14
Beitrag
|
|
sin(πx) / πx Gruppe: tb-Support Beiträge: 1.593 Mitglied seit: 14-April 05 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 6.229 |
ZITAT(Yak00za @ 22. May 2006, 2:16 ) und gerade zu der zeit wo man auf jeden gig angewiesen ist um sich einen namen zu machen ... kann ich mir ned aussuchen was ich spiel sondern frag nach was ich spielen soll ... das werden wahrscheinlich viele so machen, aber ich persönlich verbinde halt einen DJ-namen mit einem bestimmten sound, und ein veranstalter, der ahnung von der materie hat, wird das genauso machen. deswegen werden ja bestimmte (große) DJs für bestimmte veranstaltungen gebucht, damit dort eben ein bestimmter sound zu hören ist... zum einen ist ein bestimmter durchgängiger stil ein gutes markenzeichen für einen DJ, das mMn zwingend erforderlich ist für einen größeren durchbruch. (wenn ein DJ eigentlich eh alles spielt, je nachdem was gerade verlangt wird von ihm, dann fehlt die besondere persönliche note, die ihn von anderen DJs abhebt.) zum anderen ist ein gewisser grad an spezialisierung sicher nötig, um wirklich das beste aus einem bestimmten musikrichtung rauszuholen. mag sein, daß es gewisse genies auf dieser welt gibt, die das talent haben, den absoluten überblick über ein sehr breites spektrum an musikgenres zu haben und somit alle genres meistern können, aber von denen wird es wohl nur eine handvoll geben, wenn überhaupt welche. (mal abgesehen davon, daß die schiere masse von verfügbarer musik eine unmenge an zeit erfordert, die viele nicht haben werden.) und genau diese voraussetzungen erfüllt eben ein tiesto, weswegen ich ihn auch gut find, auch wenn es sonst vielleicht viele punkte gibt, die an ihm auszusetzen sind... ZITAT Naja, wenn das jeder so sehen würde, gäbe es die elektronische Musik wahrscheinlich garnicht. Den gerade sie ist doch DAS Aushängeschild für Weiterentwicklung und Experimentierfreudigkeit. schon klar, dagegen sag ich auch nix, da kann ich auch nur zustimmen. aber jedes experiment sollte zu einem ziel führen, es hat keinen sinn, wenn ein DJ/künstler/etc immer nur auf der suche nach irgendwas ist, aber nie irgendwo an einer endstation ankommt... ist aber wohl geschmackssache, wird wohl so sein, daß es leute gibt, denen ständige experimente und laufende veränderung gefallen und sowas gut finden, aber ich persönlich weiß zumindest ziemlich genau, was mir gefällt, und wenn ein DJ mit seinem stil nicht zumindest großteils meinen geschmack trifft, dann kann ich ihm nix abgewinnen... was natürlich nicht heissen soll, daß er deswegen schlecht ist. besser ein DJ, der durchgängig sachen spielt, die mir überhaupt nicht gefallen, dafür aber einen markanten stil hat, als ein DJ, der mal so mal so spielt, ohne roten faden und ohne markenzeichen... Der Beitrag wurde von dfx bearbeitet: 22 May 2006, 07:18 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 21:53 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |