technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Iran plant optische Kennzeichnung von Nicht-Moslem
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 19 May 2006, 22:14
Beitrag #1

da best hardware moderator ever:-)

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 120

Das iranische Parlament hat nach Angaben der Zeitungen "National Post" (Kanada) und "Jerusalem Post" (Israel) ein Gesetz gebilligt, das Nicht-Moslems im Iran zwingen soll, farbige Bänder an ihrer Kleidung zu tragen. Ein iranischer Abgeordneter dementierte die Meldungen jedoch.

Laut den Berichten sollen Juden künftig gelbe, Christen rote und Zoroastristen blaue Stoffstücke tragen. Das Gelb der Bänder soll genau dem Farbton der Stoffsterne entsprechen, den Juden unter der Nazi-Herrschaft tragen mussten. Weltweite empörte Reaktionen waren die Folge.

Alte Gesetzesvorlage wieder hervorgeholt

Das Gesetz über die islamische Kleiderordnung und die Bekleidungsvorschriften für Nicht-Moslems muss den Berichten zufolge noch vom obersten geistlichen Führer des Iran, Ali Khamenei, abgesegnet werden. In Kraft treten könnte es demnach Anfang nächsten Jahres.

Die bereits zwei Jahre alte Gesetzesvorlage soll eine "optische Gleichheit" unter Moslems schaffen und dazu führen, dass sie den Kontakt mit Nicht-Moslems vermeiden können. Eine weitere Verschlechterung der Lage von religiösen Minderheiten im Iran wird erwartet.

die spinnen wohl komplett..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

quelle> http://www.orf.at/index.html?url=http%3A//...ml%3Ftmp%3D7507
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Luminary
Beitrag 21 May 2006, 23:42
Beitrag #2

Eye-Q † 2002-2007

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(LeilaN @ 20. May 2006, 4:15 )
also schön langsam tendiere ich immer mehr dazu, keine nachrichten mehr zu lesen oder zu sehen.
denn wenn man sich mit der materie unterhalb der oberfläche beschäftigt ist das ganze schön schädigend fürs nervenkostüm.
und manchmal fragt man sich, ob das vielleicht nicht auch gewollt ist,
negatives gedankengut zu verbreiten um den menschen als individium einzuschüchtern und angst als mittel der unterdrückung zu forcieren.
ich hatte mal einen ganz tollen selbstmotivationstrainer, der seit jahren bewusst darauf achtet, alles negative von sich fernzuhalten, keine kriegs, waffen und actionfilme, keine nachrichten, keine zeitungen und einfach darauf achtete seine energien für gute handlungen zu nutzen, denn er ist davon überzeugt, dass all diese bad news aus der weltgeschichte, psycho und action thriller und jegliche negativen und angsteinflössenden kommunikationsmittel sich so schlecht auf unser unterbewusstsein auswirken, bzw dort sogar erankert bleiben und diese negativen gefühle und bilder die wir dann unbewusst abgespeichert haben, einen grossteil unserer bewussten alltäglichen handlungen soweit beeinflussen, dass unsere lebensqualität enorm dadurch eingeschränkt ist.
er sagte, dass seitdem er all diesen negativen einflüssen ausweicht, ein viel unbeschwerteres leben hat und eine art grosse last von ihm gefallen ist.
es ist jetzt aber nicht so, dass er alles negative aus seinem leben ausschaltet, er beschäftigt sich natürlich mit der armut und hungersnot in den dritten welt ländern, todesstrafe, female gender manipulation, etc...aber nur dann wenn er es will. er verhindert allerdings aufgezwungenen input von negativen nachrichten, filmen etc, da er der meinung ist, dass das nicht förderlich ist für eine harmonische gesellschaft und nur unnötig angst und zweifel in den menschen hervorruft und dies absolut destruktiv für eine verbesserung in der welt ist.
ist meines erachtens ein interessanter blickwinkel.
aber jeder soll sehen, hören und tun und lassen was er will, solange er seine mitmenschen dadurch nicht beeinträchtig.

mMn handelt es sich um Selbstbetrug bzw bewusste Ausschluss der Realität. Und gerade das sehe ich als Anlass manipuliebar zu sein und diese beschis*ene Einstellung "kann man e nichts machen" zu haben!
Und da in der heutigen Zeit so einige "Heilsbringer" suchen die "Friede und Glückseeligkeit" versprechen, beeinträchtigt er sehr wohl Mitmenschen...

Das ist kein (Selbst)Motivationstrainer, das ist ein Manipulator (ob bewusst oder nicht, jedenfalls legt er den Grundstein dafür genau die Einstellung zu haben die er immerhin von einem "fern halten" möchte).

edit: und nein, das hat nichts mit dir, LeilaN, als Person zu tun und ich werfe dir das was du geschrieben hast auch nicht vor und mir ist bewusst das du das nur als Bsp bringen wolltest, sondern ist meine Meinung bezüglich dem werten Herren.
Ich bin hier inzwischen etwas übergenau wenn ich was schreibe, kommen ja immer gleich Vermutungen das ich jemanden persönlich angreife oder so (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 21 May 2006, 23:45
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
dj AcidGreen/Acidrecords   Iran plant optische Kennzeichnung von Nicht-Moslem   19 May 2006, 22:14
DJ George le Nagelaux   Naja...damit liefern sie den USA den letzten Grund...   19 May 2006, 22:18
LeilaN   F***, das gibts doch nicht. Spinnen die denn total...   20 May 2006, 00:40
roKay   hmm ... ich sehe alte dunkle zeiten wieder hervork...   20 May 2006, 00:47
dj AcidGreen/Acidrecords   sekten scheisse ... >> lesen ... http://ww...   20 May 2006, 02:51
LeilaN   also schön langsam tendiere ich immer mehr dazu, k...   20 May 2006, 03:15
Zulu   glaubt nicht alles was ihr lest. dass eine nation...   20 May 2006, 07:26
Andros   na wenns dann no anfangen autobahnen zu bauen wiss...   20 May 2006, 07:41
Delegoano   Ich glaubs auch erstmal nicht... wir vergessen, vo...   20 May 2006, 12:45
The Blobb   das ganze wurde von seitens iran dementiert! e...   20 May 2006, 13:33
Alpha600   Jeder der auf solche Berichte gleich emotional rea...   21 May 2006, 10:13
diskomachine   der text is extrem gut und schlüssig..mal nochmal ...   21 May 2006, 11:41
antidote   chromgelb oder eierschale?   21 May 2006, 13:05
diefenwald   rosa /pto/ /pto/ /pto/   21 May 2006, 13:13
rotten   diesen satz hast du selbst gepostet, herr acidgr...   21 May 2006, 18:30
dj AcidGreen/Acidrecords   @ rotten aber sonnst gehts eh noch oder ?? ich h...   21 May 2006, 20:42
rotten   /stu/ es hat wenig sinn sich mit dir weiterhin a...   21 May 2006, 21:56
Eye-Q   mMn handelt es sich um Selbstbetrug bzw bewusste ...   21 May 2006, 23:42
dj AcidGreen/Acidrecords   @ rotten lesen lernen ;o)   22 May 2006, 07:45
gitz   diesen satz hast du selbst gepostet, herr acidgre...   22 May 2006, 09:15
Delegoano   gitz, du bist weit hinten... seitdem der teufel di...   22 May 2006, 09:28
DJ George le Nagelaux   Tjo Gitz, das war dein letzte Fehler...schlimm g...   22 May 2006, 09:40
antidote   @del: hier schonmal der beweis für deutschland: ...   22 May 2006, 09:41
rotten   ich muss eye-q beipflichten. sich vor den bösen ei...   22 May 2006, 11:32

« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
12 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 12 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 13:43

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: