technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Fire Wire bei Final Scratch 2, ständige Aussetzer
dmp
Beitrag 16 May 2006, 23:11
Beitrag #1


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



Hy.

Ich verwende FS2 in Kombination mit meinem Notebook und habe dabei ziemliche Probleme mit der Datenübertragung über die Fire Wire Schnittstelle. Wenn ich etwas abspiele kommt es jede Minute mal zu kleinen Aussetzern von 1-3 Sekunden (Fire Wire Symbol im Traktor DJ Studio leuchtet rot auf -> keine Übertragung).

Hab gelesen, dass der Scratch Amp einen Texas Instruments Chipsatz verwendet und daher (meistens) auch nur FW-Schnittstellen mit einem solchen (z.B. TSB41AB2) richtig funktioneren. Gibt aber auch wieder Testberichte in denen irgendeine 0815-Card einwandfrei funktionert (im Normalfall aber nicht). Hab mir eine PCMCIA Karte von Ultron zugelegt. Treiber sind von 2001 (besser als die von SP2).
Auch wenn ich im Control Panel die Latenz auf 18 bzw. 25ms umstelle kommt es zu Aussetzern (bei niedrigen ist nicht mal Kalibrieren möglich).

Würde gern wissen, was andere FS-User hier für Schnittstellenkarten besitzen und ob was für Erfahrungen/Probleme ihr damit bisher hattet.
Hat jemand eine brauchbare Lösung für das Problem bzw. kennt wer FW-Cards, die sicher funktionieren und auch preislich im humanen Bereich sind?

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
DEFEX
Beitrag 17 May 2006, 04:13
Beitrag #2


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



hi, ich hab die EXSYS-karte, die überall empfohlen wird und absolut NULL probleme seither!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. September 2024 - 00:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: