Switch Dj Contest - Voting, 11.05.2006 Switch @ Camera Club |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Switch Dj Contest - Voting, 11.05.2006 Switch @ Camera Club |
27 Apr 2006, 22:09
Beitrag
|
|
schnuffi Gruppe: tb te@m Beiträge: 10.726 Mitglied seit: 26-June 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 237 |
10 mixe die es in die 2 te runde geschafft haben, nun liegts an euch.
gewinner des contest wird am 08.05.2006 am abend bekannt gegeben, ich hoffe auf zahlreiche teilnahme (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) happy voting edit: k hat schon gepostet, zur bessern übersicht hier nochmal im ersten beitrag die sets als stream: hör mich Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 2 May 2006, 10:49 |
|
|
2 May 2006, 21:51
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
dann leg ich mal los:
bei #1 bin ich erstmal etwas zusammengezuckt, das johnny osbourne sample dermaßen hochzupitchen grenzt eigentlich schon an gotteslästerung, aber irgendwie doch ein guter tune. auch die restliche selection äußerst angenehm und floating, und wer gerald mitchells 'hardlife' dropt hat bei mir sowieso einen stein im brett. beim mixing holpert's teilweise aber leider etwas, vor allem bei den ersten drei übergängen und beim letzten. #2 hat am anfang auch einige technischen startschwierigkeiten, zwar ziemlich flüssig gemixt aber insgesamt etwas unstimmig, vor allem das eqing klingt ziemlich zaghaft. danach entwickelt sich das ganze aber auch aus technischer sicht zu einem makellosen mix (selection passt eigentlich von vorn bis hint super), der tune um 17:00 herum (tipp stark auf spirit catcher??) hat ordentlich geflashed. #3 hat ordentlich funk im hintern, nur gleich zweimal parov stelar'scher dixieland-sample-clash hätte innerhalb einer knappen halben stunde nicht unbedingt sein müssen. vor allem da 'wannaget' in der mitte des mixes alles, was davor super aufgebaut wurde, leider etwas einreisst. trotzdem, funky selection, sehr gut gemixt. #4 hat mich von der tracklist her besonders angesprochen, da ich einige der tunes selbst daheim habe und 'karate samba' so ziemlich eine der genialsten produktionen der letzen monate war. der 'have it like that' bootleg und der tune danach kommen aber doch ziemlich arg und reissen das spacig-deepe feel ziemlich auseinander. der jimpster remix von 'message for the dj' kommt dann auch etwas unerwartet, danach legt der mix aber nochmal einen superflotten endspurt hin. insgesamt für mich trotz des kurzen intermezzos in der mitte am stimmigsten, deshalb letzten endes auch meine wahl. #5 gefällt mir bis etwa minute 20 irrsinnig gut, ganz schwere funky-ass beats und das ganze grandios gemixt, für den sneak-remix von 'the real jazz' gibt's auch einen plus-punkt. die oldschool-session am ende hätte für meinen geschmack aber nicht unbedingt sein müssen. fiel in erster linie aus dem rennen weil er in kein warm-up passt - bei einem dj-contest für die primetime auf jeden fall erster kandidat für fröhliches arschwackeln! #6 war bis dato am saubersten gemixt, bis auf den ganz netten tune um 17:00 herum aber vom sound her aber für mich leider vollkommen uninteressant. minimales herumgeplänkel ohne groove, bei so einem warm-up würde bei mir keine rechte stimmung aufkommen. bei #7 hab ich schon schlimmstes befürchtet, da die ersten beiden platten gleich mal ziemlich hart reinfahren. danach zeichnet sich aber ein stilwechsel zu sehr groovigem, flockigem westcoast-sound ab, wie man ihn hierzulande leider kaum hört. ganz ausgezeichneter geschmack, super gemixt, war neben #4 mein persönlicher favorit. letzten endes vor allem aus ähnlichen gründen wie #5 ausgeschieden, für ein warm-up finde ich den mix einerseits fast zu treibend, andererseits auch zu schade. (edit: die dritte nummer möcht ich haben, was ist das? ganz, ganz große ohrwurm-gefahr!) an #8 hat mich gleich zu anfang das tempo fasziniert, zum warmuppen ideal. fängt auch soundtechnisch sehr smooth an, wird mir aber im verlauf des mixes dann etwas zu pumpin-house-lastig (und das insgesamt etwas zu schnell). #9 fängt mit ganz fürchterlichem epkeb an, ab 12:00 herum wird's dann aber interessant, sehr flashiger tune danach (tippe auf tejada?). auch der übernächste tune klingt ganz angenehm, der bootleg dazwischen passt aber leider überhaupt nicht dazu und wär auch sonst mmn nicht nötig. noch weniger nötig wär der letzte tune gewesen, klingt schon fast nach hardtrance. sauber gemixt isser auf jeden fall, aber soundtechnisch ein zweischneidiges messer. #10 fällt wieder in die selbe kategorie wie #6: ein ziemlich guter track hat sich in einer nische versteckt, der rest aber (für meinen geschmack) bewegungsloses, unmotiviertes gehämmer. fürs warmup objektiv zu hart, für die primetime subjektiv zu langweilig. --- EDIT: von fünf der zehn mixes wusste ich zum zeitpunkt meiner stimme, zu wem sie gehören. ich hab trotzdem versucht mir alle mixes möglichst genau anzuhören und eine subjektive, aber faire wahl zu treffen. würde auch alle wähler bitten, das zu tun und ihr feedback zu allen mixes hier zu posten - bei allem respekt bringt ehrliches feedback jedem dj wohl mehr als der eigentliche hauptpreis. Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 2 May 2006, 21:56 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |