IPod (G5 30 GB), Minderwetiger Akku? Erfahrungen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
IPod (G5 30 GB), Minderwetiger Akku? Erfahrungen? |
24 Apr 2006, 21:05
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
Liebe Userleins!
Nachdem mein Minidiscplayer langsam den Geist aufgibt und ich dem technichen Fortschritt folge leisten wollte (ewiges Echtzeit-Überspielen war auf Dauer zach), habe ich mir zum Geburtstag einen IPod der 5. Generation schenken lassen. 30 GB für Musik und sonstige Daten, sowie das nette Foto- bzw. Videofeature haben dann den Ausschlag für dieses Modell gegeben. Auch die Akkuzeit, die mit 20 Stunden angegeben wurde, war in meinen Augen ausreichend. Als ich den Ipod dann wie vorgschreiben bei der ersten In-Betriebnahme mehr als 4 Stunden laden ließ, kam dann die böse Überraschung. Schon nach ca. einer halben Stunde war die Akkuanzeige schon etwas verkleinert. Nach einer weiteren Stunde war laut Anzeige nur mehr die dreiviertelte Portion Saft im Akku. Summa sumarum konnte ich mit dem Gerät nicht mehr als 5 Stunden Musik hören. Ich lud das Ding nochmal auf, wieder mit dem selben Effekt nach ca. 5 Stunden war Schluss. Weder habe ich besonders viel im Menü gescrollt, noch habe ich den EQ eingeschalten, noch Videos angeschaut. Im Internet dann die nächste Überraschung. Währned beim Staurn auch beim 30 GB Modell eine Laufzeit von 20 Stunden angegeben war, "lebt" dieses Modell laut Apple nur 14 Stunden. Aber auch mit dieser Angabe sind 5 Stunden doch wohl viel zu wenig. Ich meine was nützen mir rechnerisch 15.000 Songs, wenn ich damit nichtmal eine Bahnfahrt isn Ausland bestreiten kann? Hat jemand ähnlcihe Erfahrungen und, wichtig, halten Vorgängermodelle auch nur so kurz? mfg |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 05:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |