Conrad-Preispolitik, Warum,... |
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Conrad-Preispolitik, Warum,... |
10 Nov 2004, 22:40
Beitrag
#1
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MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
ist bei einer Riesenhandelskette wie dem Conrad alles teurer als bei Hinz und Kunz irgendwo,...hat sich der moe gefragt und einmal nachgefragt:
ZITAT Sehr geehrte Damen und Herren! Wie kommt es zu Ihrer unverschämten Preisgestaltung im Bereich DJ-Produkte? Zb.: Den Pioneer DJM 600 um € 1.099,-- statt den österreichweit üblichen € 899,--; den Gemini FX7000 um € 349,-- statt der österreichweit üblichen € 299,--. Das Resultat ist dann immer: Ich (und da bin ich sicher nicht alleine) geh' zum Conrad (in meinem Fall Graz) schauen und bestell dann die Produkte im Internet bei einem anderen österreichischen Händler (zumeist Friendlyhouse in Wien, ein relativ kleiner Einzelhändler), der mir auf den österreichweit üblichen Preis meistens noch ein paar Prozente gibt. Nun meine Frage: wenn ich zu Ihnen in den Store gehe oder online anfrage, bekomme ich dann auch den in Österreich allgemein üblichen Preis oder sind Ihre Preise fix und nicht zu ändern? Bei Ihnen hätte ich nämlich alles vor Ort und muss mir nicht die Mühe machen einen Garantiefall nach Wien zurückzusenden (war bisher auch kein Problem, aber rein rhetorisch betrachtet). Dazu möchte ich bemerken, dass ihre Handelskette nicht einmal unter Ihrer DE-Internetpräsenz solche "Mondpreise" wie hier in Österreich veranschlagt, es käme mich immer noch billiger o.g. Produkte bei Ihnen in Deutschland zu bestellen, trotz der Versandspesen nach Österreich, sondern sich auch annähernd dem deutschen Markt anpasst. Ich hoffe auf eine baldige Stellungnahme Ihrerseits und verbleibe, mit freundlichen Grüßen H.MARKUS P.S. Ich ersuche um Genehmigung Ihre Stellungnahme im Technoboard.at, einer Website im Bereich der elektronischen Musik zu posten, da sich mit Sicherheit viele Mitglieder dieses Forums schon die gleiche Frage gestellt haben. Ich ersuche um Antwort per e-mail. Habe dies Nachricht am 10.11.2004 um 22.40 an den Kundendienst geschickt und jetzt bin ich ma gespannt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 10 Nov 2004, 22:42 |
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23 Apr 2006, 14:12
Beitrag
#2
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Prinz von Bel Linz Gruppe: Members Beiträge: 388 Mitglied seit: 18-April 05 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 6.255 |
ZITAT(Eye-Q @ 23. Apr 2006, 13:58 ) 2Kay: klar, die Sachen die du verkaufst hast schliesslich du auch hergestellt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Ach, irgendwie finde ichs mittlerweile schon lustig! V.a. wenn du grad denkst der Herr oder Dame sind fertig und ansetzen willst zu antworten, regen sie sich noch mehr auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy2.gif) Ganz genau. Du triffst den Nagel auf den Kopf. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Kleines Bespiel: Eine Eine Gruppe pensionsreifer Wohnwagentouristen kommt zu mir und benötigt einen "Wechselrichter". Ich erkläre: Wichtig ist hierbei immer die Leistung jenes Verbraucher, den sie damit betreiben wollen. Kunde: Nei sie kaufen erst den Wechselrichter und dann den Fernseher dazu! Ich: Besser wären sie dran, sie Suchen sich erst den gewünschten Ferseher aus u. ich suche ihnen dann den dazu passenden Wechselrichter. Kunde: "Das ist eine Unverschämtheit. Welche schlechte Beratung. Ich werd in ein anderes Geschäft schaun. Ich kenn mich nicht aus....Bla Bla Bla. Ich: Gut machen sie das, ich hab es nur gut gemeint! HRRRRRRR. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) Manche Kunden können einen echt zur Weissglut bringen. Und ich bin ein Mensch, der sehr lang ruhig bleibt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
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