Conrad-Preispolitik, Warum,... |
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Conrad-Preispolitik, Warum,... |
10 Nov 2004, 22:40
Beitrag
#1
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MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
ist bei einer Riesenhandelskette wie dem Conrad alles teurer als bei Hinz und Kunz irgendwo,...hat sich der moe gefragt und einmal nachgefragt:
ZITAT Sehr geehrte Damen und Herren! Wie kommt es zu Ihrer unverschämten Preisgestaltung im Bereich DJ-Produkte? Zb.: Den Pioneer DJM 600 um € 1.099,-- statt den österreichweit üblichen € 899,--; den Gemini FX7000 um € 349,-- statt der österreichweit üblichen € 299,--. Das Resultat ist dann immer: Ich (und da bin ich sicher nicht alleine) geh' zum Conrad (in meinem Fall Graz) schauen und bestell dann die Produkte im Internet bei einem anderen österreichischen Händler (zumeist Friendlyhouse in Wien, ein relativ kleiner Einzelhändler), der mir auf den österreichweit üblichen Preis meistens noch ein paar Prozente gibt. Nun meine Frage: wenn ich zu Ihnen in den Store gehe oder online anfrage, bekomme ich dann auch den in Österreich allgemein üblichen Preis oder sind Ihre Preise fix und nicht zu ändern? Bei Ihnen hätte ich nämlich alles vor Ort und muss mir nicht die Mühe machen einen Garantiefall nach Wien zurückzusenden (war bisher auch kein Problem, aber rein rhetorisch betrachtet). Dazu möchte ich bemerken, dass ihre Handelskette nicht einmal unter Ihrer DE-Internetpräsenz solche "Mondpreise" wie hier in Österreich veranschlagt, es käme mich immer noch billiger o.g. Produkte bei Ihnen in Deutschland zu bestellen, trotz der Versandspesen nach Österreich, sondern sich auch annähernd dem deutschen Markt anpasst. Ich hoffe auf eine baldige Stellungnahme Ihrerseits und verbleibe, mit freundlichen Grüßen H.MARKUS P.S. Ich ersuche um Genehmigung Ihre Stellungnahme im Technoboard.at, einer Website im Bereich der elektronischen Musik zu posten, da sich mit Sicherheit viele Mitglieder dieses Forums schon die gleiche Frage gestellt haben. Ich ersuche um Antwort per e-mail. Habe dies Nachricht am 10.11.2004 um 22.40 an den Kundendienst geschickt und jetzt bin ich ma gespannt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 10 Nov 2004, 22:42 |
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23 Apr 2006, 12:25
Beitrag
#2
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Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 23. Apr 2006, 5:27 ) wer im fachhandel arbeitet muss darauf gefasst sein das es auch solche leute gibt. und hier ist es genauso also eye-q scheiss dich ned an. sei froh dast ned mit leuten wie mir zu tun hast. da war das mail vom moe noch sehr sanft. wenn ich meine antworten nicht bekomme schick ich das ganze an andere instanzen weiter ... z.b die mucha / konsumentenschutz wenns wirklich drauf an kommt und spätestens dann werden antworten gegeben bzw. rollen die köpfe der angestellten. Keine Sorge, tu ich nicht und ich bin auch auf Leute gefasst wie dich (meistens jedenfalls). Denn Leute wie du die so zu mir kommen sind schlicht und einfach Selbstunterhalter und wollen sich nur selbst reden hören. Und ich hör halt mal zu bis sie ihren Frust los sind ud glaube sich gross genug gemacht zu haben und dann schau ich, ob ich weiterhlelfen kann - sofern sie nicht gleich nach ihrem Vortrag von selbst abziehen. Oft genug erlebt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Keep on, Don Quixote (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) |
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