Conrad-Preispolitik, Warum,... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Conrad-Preispolitik, Warum,... |
10 Nov 2004, 22:40
Beitrag
#1
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
ist bei einer Riesenhandelskette wie dem Conrad alles teurer als bei Hinz und Kunz irgendwo,...hat sich der moe gefragt und einmal nachgefragt:
ZITAT Sehr geehrte Damen und Herren! Wie kommt es zu Ihrer unverschämten Preisgestaltung im Bereich DJ-Produkte? Zb.: Den Pioneer DJM 600 um € 1.099,-- statt den österreichweit üblichen € 899,--; den Gemini FX7000 um € 349,-- statt der österreichweit üblichen € 299,--. Das Resultat ist dann immer: Ich (und da bin ich sicher nicht alleine) geh' zum Conrad (in meinem Fall Graz) schauen und bestell dann die Produkte im Internet bei einem anderen österreichischen Händler (zumeist Friendlyhouse in Wien, ein relativ kleiner Einzelhändler), der mir auf den österreichweit üblichen Preis meistens noch ein paar Prozente gibt. Nun meine Frage: wenn ich zu Ihnen in den Store gehe oder online anfrage, bekomme ich dann auch den in Österreich allgemein üblichen Preis oder sind Ihre Preise fix und nicht zu ändern? Bei Ihnen hätte ich nämlich alles vor Ort und muss mir nicht die Mühe machen einen Garantiefall nach Wien zurückzusenden (war bisher auch kein Problem, aber rein rhetorisch betrachtet). Dazu möchte ich bemerken, dass ihre Handelskette nicht einmal unter Ihrer DE-Internetpräsenz solche "Mondpreise" wie hier in Österreich veranschlagt, es käme mich immer noch billiger o.g. Produkte bei Ihnen in Deutschland zu bestellen, trotz der Versandspesen nach Österreich, sondern sich auch annähernd dem deutschen Markt anpasst. Ich hoffe auf eine baldige Stellungnahme Ihrerseits und verbleibe, mit freundlichen Grüßen H.MARKUS P.S. Ich ersuche um Genehmigung Ihre Stellungnahme im Technoboard.at, einer Website im Bereich der elektronischen Musik zu posten, da sich mit Sicherheit viele Mitglieder dieses Forums schon die gleiche Frage gestellt haben. Ich ersuche um Antwort per e-mail. Habe dies Nachricht am 10.11.2004 um 22.40 an den Kundendienst geschickt und jetzt bin ich ma gespannt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 10 Nov 2004, 22:42 |
|
|
23 Apr 2006, 04:27
Beitrag
#2
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
muhaha wenn ich das alles schon lesen ...
moe du hast alles richtig gemacht !!! perfektes mail !! wer im fachhandel arbeitet muss darauf gefasst sein das es auch solche leute gibt. genauso wie wenn man in ein restaurant geht ... und der koch das essen "verpfuscht" dann ist auch der kellner dran und nicht der koch. und hier ist es genauso also eye-q scheiss dich ned an. sei froh dast ned mit leuten wie mir zu tun hast. da war das mail vom moe noch sehr sanft. wenn ich meine antworten nicht bekomme schick ich das ganze an andere instanzen weiter ... z.b die mucha / konsumentenschutz wenns wirklich drauf an kommt und spätestens dann werden antworten gegeben bzw. rollen die köpfe der angestellten. und all die anderen glaubt was ihr wollt. gerade wenns ums geld bzw. preise geht sollte man sich nicht anscheissen ... da erreicht man für normal so gut wie garnichts wenn man auf ... tschuldigung ich bin der kleine scheisser von um die ecke sag könnten sie vielleicht blabla weil mir ist aufgefallen die preise blabla .... 99% der händler scheissen einem was wenn man hier nicht schon ordentlich rüberkommt. 80% der antworten sind > ich bin nicht zuständig ich weiß nicht wer die preise macht blablablablabla ... es geht nur so oder man erreicht so gut wie garnix. da geh ich lieber auf nummer sicher. und in diesem fall waren die preise echt oben drüber ... !! nachdem der conrad ja auch immer mit .. wir sind so billig wirbt kann er sich sowas dann auch nicht lange überlegen was er macht ... solche dinge werden gerade übers netz sehr schnell publik. btw. saturn ist ja noch um einiges ärger .. die sind großteils immer ca. 10 eur über den preisen vom cosmos ... ich hab damals auch nachgefragt bei einem mitarbeiter warum das so ist >> werbung geiz ist geil .. wir sind die billigsten blabla .... nur die versuchen einem das nur ins gehirn zu brennen und es stimmt aber garnicht .. deshalb hat der saturn auch keine bestpreisgarantie. reinste abzocke !! naja der typ vorort hat auch keine ahnung gehabt war halt nur ein agent ;o) des saturn verreins der das nachplappert was er von oben gesagt bekommt... also > sogut wie wertlos wenns wirklich drauf ankommt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) also moe daumen hoch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 23 Apr 2006, 04:29 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 22:18 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |