Techno ist immer "links"? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Techno ist immer "links"? |
27 Mar 2006, 10:59
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Aufgrund des "Punks sind immer links" Threads und dem Post hier, habe ich mich entschossen einen spin off zu starten, weil ich doch gespannt bin, ob es da andere Meinungen auch gibt bzw überhaupt Interesse besteht über sowas nachzudenken.
hier noch einer. Letzterer ist "leider" etwas länger, aber recht gut geschrieben. edit: Artikel lesen... Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 27 Mar 2006, 11:51 |
|
|
30 Mar 2006, 01:04
Beitrag
|
|
Resolut Gruppe: Members Beiträge: 306 Mitglied seit: 8-November 03 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 2.618 |
ZITAT(rotten @ 29. Mar 2006, 22:17 ) eingentlich ein geradezu absoluter widerspruch! sollte man meinen. naja, homosexualität schließt nicht gleich per se andere schlechte eigenschaften aus. und etwas am eigenen leib zu erfahren, hält halt nicht jeden davon ab es anderen anzutun. dieses Männlichkeits und Körperkult-Ding ist halt auch etwas das bei Homosexuellen genauso stark verbreitet ist wie bei Skins, also find ichs nicht sehr überraschend (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ZITAT Natürlich hat die Politik mehrere Aspekte ... aber nicht alle sind so schwerwiegend, dass sie eine Bewegung mit sich ziehn. Es geht sicher keiner auf Party´s um dadurch gegen die Sperrstunde zu protestieren tounge.gif Die von dir angesprochenen Aspekte, betreffen einen ja erst wenn man sich für diese Subkultur entschieden hat. Bei Subkulturen die ich als politisch definieren würde, geschieht dies anders herum - die Menschen vertreten eine bestimmte politische Ausrichtung und schließen sich dadurch der Subkultur an deren Künstler diese in ihrer Musik transportieren. du tust ja fast so als ob du sobald du Teil einer Subkultur bist, mit dem Rest der Welt nichts mehr zu tun hast und umgekehrt. Wenn du das Sperrstundengesetz hernimmst, dann haben das Menschen beschlossen und sich dafür eingesetzt, die wahrscheinlich größtenteils nicht Teil unserer Subkultur sind. Wenn du das Gesetz brichst, setzt du damit schon eine politische Aktion, weil du einen Standpunkt einnimmst und auch anderen Leuten deine Meinung mitteilst. Und ich seh da einfach keinen Unterschied, wenn du so deine Meinung ausdrückst, als wenn du auf der Straße protestieren würdest oder eine Pressekonferenz zu einem Thema abhälst. Mit all diesen Dingen willst du die herrschenden Rahmenbedingungen deinen Vorstellungen anpassen und das ist das was Politik ausmacht, nicht wie man es tut. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 04:49 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |