Techno ist immer "links"? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Techno ist immer "links"? |
27 Mar 2006, 10:59
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Aufgrund des "Punks sind immer links" Threads und dem Post hier, habe ich mich entschossen einen spin off zu starten, weil ich doch gespannt bin, ob es da andere Meinungen auch gibt bzw überhaupt Interesse besteht über sowas nachzudenken.
hier noch einer. Letzterer ist "leider" etwas länger, aber recht gut geschrieben. edit: Artikel lesen... Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 27 Mar 2006, 11:51 |
|
|
29 Mar 2006, 19:50
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
ZITAT(rotten @ 29. Mar 2006, 18:28 ) dass die musik apolitisch ist leuchtet vermutlich jedem ein... nur, ist es diese subkultur deswegen auch? Das ist sie sicherlich nicht. Aber mann kann in dieser Subkultur eben nicht pauschal von einer bestimmten politischen Ausrichtung sprechen, wie jetzt bei anderen Subkulturen deren Künstler in ihrer Musik eine politische Message transportieren. ZITAT(Slick) jedenfalls find ich es absolut blauäugig, etwas das im öffentlichen raum stattfindet als unpolitisch darzustellen. schon alleine sperrstunden, drogengesetze etc. haben was mit politik zu tun, von förderungen, die wohl unter kulturpolitik fallen ganz zu schweigen. Natürlich hat die Politik mehrere Aspekte ... aber nicht alle sind so schwerwiegend, dass sie eine Bewegung mit sich ziehn. Es geht sicher keiner auf Party´s um dadurch gegen die Sperrstunde zu protestieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) Die von dir angesprochenen Aspekte, betreffen einen ja erst wenn man sich für diese Subkultur entschieden hat. Bei Subkulturen die ich als politisch definieren würde, geschieht dies anders herum - die Menschen vertreten eine bestimmte politische Ausrichtung und schließen sich dadurch der Subkultur an deren Künstler diese in ihrer Musik transportieren. Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 29 Mar 2006, 19:55 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 02:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |