Techno ist immer "links"? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Techno ist immer "links"? |
27 Mar 2006, 10:59
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Aufgrund des "Punks sind immer links" Threads und dem Post hier, habe ich mich entschossen einen spin off zu starten, weil ich doch gespannt bin, ob es da andere Meinungen auch gibt bzw überhaupt Interesse besteht über sowas nachzudenken.
hier noch einer. Letzterer ist "leider" etwas länger, aber recht gut geschrieben. edit: Artikel lesen... Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 27 Mar 2006, 11:51 |
|
|
28 Mar 2006, 13:47
Beitrag
|
|
Goddamn Hippie! Gruppe: Members Beiträge: 415 Mitglied seit: 29-September 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.416 |
ZITAT(Eye-Q @ 28. Mar 2006, 11:18 ) Und keiner kann mir erzählen, dass er zu NICHTS irgendeine Meinung hätte (egal ob EU, USA, nicht-Österreicher, Kirche, Nachbarn etc)... Und weiterführend: man umgibt sich wohl mit Leuten mit denen man gedanklich auch nahesteht, was ja auch normal ist. da muss ich lachen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) wer sich nur unter seinesgleichen bewegt, wird bald schmerzlich feststellen müssen, das doch jeder einzelne verschieden ist. und gerade so gruppierungen wo jeder glaubt in der gruppe die gleiche meinung zu haben, sind der nährboden für konflikte. denn wenn man dann auf eine andere, vielleicht gedanklich nicht mal so konträre, gruppierung trifft, wirds probleme und reibereien geben. und so bleibt lieber jeder in seiner gruppe, weil mit den anderen kann man ja eh nicht. für mich ist das der einstieg zu schwerwiegenden sozialen konflikten. andere menschen werden dadurch schon im vorfeld in einen topf geschmissen (einer gruppe zugeschrieben) und bewußt oder unbewußt diskriminiert. gottseidank bin ich nicht so ein mensch, ich kann mit vielen leuten aus verschiedensten gruppierungen zusammentreffen ohne das es probleme gibt. vielleicht weil ich ihnen zu spüren gebe, das ich keine abneigung gegen sie hege? klar, es sind auch mal "rechte" dabei, die aber weit davon entfernt sind, den nationalsozialismus wieder heraufbeschwören zu wollen. sicher stört es mich am anfang schief angeschaut zu werden. aber was glaubst du wie gut man mit menschen reden kann, wenn man nicht gleich zu verstehen gibt, das man sie für abschaum hält? wenn man sich aber gerade so abwertend verhällt, kann doch nie ein dialog stattfinden. und der dialog ist das wichtigste, weil man dadurch ansichten austauschen kann. wenn das in beide richtungen gut funktioniert, kann man leichter die andere seite verstehen und versuchen dieses verdammte radikale schwarz/weiss (ich gut/du böse) weltbild in den köpfen abzubauen. das hilft nicht nur denen, nicht nur mir, das hilft jeden von uns ... weil die welt dadurch einen oder mehr menschen gewonnen hat, die ruhiger geworden sind, weil sie sich über ihre ansichten und menschen mit anderen ansichten gedanklich auseinandergesetzt haben. das schwarz/weiss bild bekommt so wieder farbe. weiß jetzt nicht ob mich jeder versteht, manche von euch werden das eben als peace, love, unity & respect scheisse abtun. aber genau das ist es, was immer wichtiger wird, wenn wir nicht alle eines morgens in einer "wir sind wir und wir sind gegen euch" welt aufwachen wollen. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 04:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |