Flex Artikel |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Flex Artikel |
27 Mar 2006, 08:30
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
http://no-racism.net/article/1614/
Ist sowas überhaupt relevant, wenn man sich hauptsächlich nur auf Aussagen von Usern eines Forums stützt? Richtig, Falsch, Ja, Nein, Vielleicht? Wünsche, Anregungen, Kritik, Lob? |
|
|
27 Mar 2006, 15:14
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.624 Mitglied seit: 13-March 03 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Da ich seit Arschloch Tigas Übergriffe gegen mich sehr ungern hier poste, weil ich es satt habe, mich permanent von irgendwelchen anonymen Nazis anschütten zu lasssen, hier nur ein kurzes Statement von mir:
Vor dem FLEX gibt es seit Jahren diverse schräge Gestalten. Das wissen im FLEX alle und damit konnten alle immer leben. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, welche Hautfarbe die haben oder aus welchem Land die kommen. Seit einigen Monaten aber hat der offensichtliche Drogenhandel so stark zugenommen, dass ein weiteres "tolerantes" Zuschauen nicht mehr möglich war. Bedauerlicherweise handelt es sich bei den Dealern zu 99 % um Menschen dunkler Hautfarbe aus afrikanischen Ländern. Nun hat es die Entscheidung gegeben, an der ich nicht beteiligt war, die ich aber geistig an sich unterstütze, für einige Zeit das Cafe später aufzusperren, um dem frühen Handel Herr zu werden. Aber auch das half nicht wirklich, denn dann haben sich die Leute halt draussen versammelt und zu den Dealern, die ja immer nur teilnahmslos rumstehen- man sieht sie nie kommunizieren, kamen alsbald die Konsumenten, wie die teilweise agierten und was da so ablief, kann sich jeder vorstellen. Wenn das so weitergegangen wäre, dann wäre das a la long existenbedrohend gewesen. So musste also die sehr unpouläre Entscheidung folgen, mal eine Zeit lang besagte Schwarze nicht ins Lokal zu lassen. Dass hier möglicherweise nicht immer supersensibel vorgegangen wurde, mag aber stimmen. Das Problem ist natürlich, dass in solchen Fällen Verwechslungen auf der Tagesordnug standen, und was jetzt folgte, war natürlich quasi logisch. Mittlerweile ist das aber schon längst wieder gelockert, es werden ebenfalls andere Massnahmen folgen, die eine Verwechslung unmöglich machen sollen und sicher gehen soll, dass es für jederman transparent ist, dass es sich hier NICHT um rassistische Massnahmen handelt, sondern um existenzsichernde. Faktum in Wien ist nun mal: Was andere in hohem Masse dürfen, dass darf das FLEX nicht zu 1%. Wenn Schwarze wirklich wegen ihrer Hautfarbe abgewisen werden, wie etwa jüngstens vor anderen "Szenetempeln"gesichtet, dann ist das so, weil es so ist. Beim FLEX schreit nun jder "Boykott". Die ganze Debatte nimmt allerdings absurde Züge an, es werden lediglich Gerüchte verbreitet und obwohl das schon längst nicht mehr so ist, wird es immer noch fleissig weiterkolportiert. Die Anti Racism Story ist mehr als nur schwach geschrieben. Eine Abschreibübung der Kommentare auf der FLEXseite, wenn man die anderen Stories liest, wo dann Florain Klenk vom Falter ebenfalls beschuldigt wird, dann weiss man, dass hier die Rassismuskeule sehr rasch geschwungen wird. Ich für meinen Teil bin grundsätzlich gegen Türkontrollen, doch ist das FLEX eben ein sehr spezieller Ort, warum und wieso das so ist, stand schon in obigen Kommentaren zu lesen. Die Drogenszene verlagert sich roatationsmässig immer woanders hin und nach einigen Jahren der relativen Ruhe, ist sie jetzt wieder bei uns angekommen. Sie einfach blühen und gedeihen zu lassen, geht aber nicht. Mittlerweile sind konkrete Verbesserungsmassnahmen geplant, einige Tipps etwas coolerer Poster waren sicher brauchbar. Es muss auch noch abschliessend gesagt werden, dass definitiv NIE eine Order existiert hat, nach der Schwarze oder andere Menschen fremder Herkunft nicht Einlass finden hätten sollen. Es war lediglich so, dass die etwa 30 Personen umfassende und in offensichtlichem Kontakt mit dem Drogenhandel stehende Gruppe von Afrikanern nicht ins Lokal gelassen werden sollte. Da die sich sichtlich mittlerweile woanders hinbegeben hat, ist diese Massnahme auch hinfällig. So weit von meiner Seite, ich bin aber, wie schon erwähnt, externer Veranstalter- mit guter FLEXkenntnis aber. Der Beitrag wurde von Crazy Sonic bearbeitet: 27 Mar 2006, 16:34 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 07:55 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |