Techno ist immer "links"? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Techno ist immer "links"? |
27 Mar 2006, 10:59
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Aufgrund des "Punks sind immer links" Threads und dem Post hier, habe ich mich entschossen einen spin off zu starten, weil ich doch gespannt bin, ob es da andere Meinungen auch gibt bzw überhaupt Interesse besteht über sowas nachzudenken.
hier noch einer. Letzterer ist "leider" etwas länger, aber recht gut geschrieben. edit: Artikel lesen... Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 27 Mar 2006, 11:51 |
|
|
27 Mar 2006, 12:52
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
ZITAT(Fobs @ 27. Mar 2006, 12:34 ) Also die Technoszene ist keine Insel der Seeligen, vielleicht allzuoft eine Insel der Träumer und Weltverbesserer, die zu oft leider nicht bei sich selbst anfangen... Ich bin auch gegen rechts und gegen Gewalt, nichtsdestotrotz werde ich oft tag täglich damit konfrontiert wie die Multi-Kulti-Gesellschaft einfach in sich zusammenbricht, ich bin teilweise wirklich der Meinung, daß wir uns da was vorgaukeln, sicher wäre es schön wenn es funktionieren würde, ich glaube aber mitlerweile nicht mehr so wirklich daran. Prinzipiell habe ich wirklich nix gegen Ausländer, aber immer öfter belehren mich diese dann eines Besseren und weil es eine Tugend des Menschen ist alles zu verallgemeinern, ändert sich auch oft die Einstellung aller gegenüber, wohlwissend, daß ich vielen unrecht tue! Ich habe nur Angst, daß sich die Geschichte, wie es immer und immer wieder der Fall ist, wiederholt und es wirklich noch zu einem Glaubenskrieg kommt, gefolgt von Bürger- und zu guter letzt großen materialistischen Weltkriegen.... Ich hab kein Problem, mit anderen Religionen, solange jeder den anderen leben lässt und akzeptiert! Aber scheinbar ist der Mensch grundsätzlich zu blöd dazu wer weiß... Aber alles in allem stimmt es schon, daß Drogenkonsumenten eher "multikulturell" eingestellt sind, jedoch mit zunehmendem Gebrauch auch ein gewisser Realitätsverlust einhergeht. Immer noch besser, hoffnungsloser Idealist als verblödeter, hassgeblendeter Schläger. Denjenigen, der zu allererst mal bei sich selbst anfängt, und dann anfängt, seine Einstellung zur Welt danach zu richten, den zeigst Du mir. Lassen wir mal Gandhi außen vor - der so oder so eine große Ausnahmeerscheinung, nein falsch, ein Heiliger war...... Und nur weil die "Jugobanden" am Münchner Ostbahnhof Verbalflatulenzen feinster Güte von sich poopen, bin ich deswegen noch lange nicht gegen meine kroatischen oder slowenischen Bekannten eingestellt, oder? Oder nur weil es - jetzt hart und überzogen formuliert - es in diesem Board ein paar von Euren Landsleuten gibt, die meiner Meinung nach den von Dir erwähnten Realitätsverlust bis zum letzten auskosten, bin ich doch nicht gegen Österreicher! Fobs, versteh mich nicht falsch, aber liegt es nicht an Dir selbst, wenn Du vom schlechten ausgehend verallgemeinerst? Ich bemühe mich stets, vom guten ausgehend zu verallgemeinern. Klar ist das für bestimmte Kreise - just jene, die wir hier bekriteln, ein Unding, vielleicht sogar das falscheste was man machen kann (weil man dann ein Drogi, ein Weichei, ein Hippie, eine Schwuchtel oder weißgottwas ist), aber davon lass ich mich doch nicht in meiner Sicht der Dinge beeinflussen???? Deswegen gleich den Kampf der Kulturen heraufzubeschwören find ich überzogen - und schürt doch das auf einer Seite offensichtlich bestehende Bedürfnis nach diesem "K®ampf" doch erst richtig......... P.S.: Bei mir fängt eine rechte Meinung schon mit dem Satz an: "Ich hab ja nix gegen Ausländer, ABER............." P.P.S.: @Del: (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif) Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 27 Mar 2006, 12:56 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 04:51 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |