Techno ist immer "links"? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Techno ist immer "links"? |
27 Mar 2006, 10:59
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Aufgrund des "Punks sind immer links" Threads und dem Post hier, habe ich mich entschossen einen spin off zu starten, weil ich doch gespannt bin, ob es da andere Meinungen auch gibt bzw überhaupt Interesse besteht über sowas nachzudenken.
hier noch einer. Letzterer ist "leider" etwas länger, aber recht gut geschrieben. edit: Artikel lesen... Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 27 Mar 2006, 11:51 |
|
|
27 Mar 2006, 11:56
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Wenn sich Personen von der Masse abheben wollen ist wohl auch links die falsche Seite. Sozialistische Parteien waren Anfang der 90iger noch stärker als jetzt und die sind nunmal links. Ich würd diese auch nicht unbedingt als progresiv bezeichnen, also ist links auch nicht das Gegenteil von Konservativ.
Warum rechts immer mit Gewalt zu zun haben muss? Schon mal etwas von Linksradikalen gehört? Die gibt es genauso. Ich finde es nicht das höchste in einer Burschenschaft zu sein und streng katholisch, zumindest sind diese aber nicht weniger aggresiv als jemand mitm Karl Marx stattm Jesuskreuz übern Bett. Nachdem ich mit Hardcore und dem Zeugs angefangen hab kann ich auch sagen, dass diese Richtungen mit Rechts nichts zu tun haben. Es mag sein, dass später gewaltbereite Menschen von dieser Musik angezogen wurden - dass war aber was ich mitbekommen habe erst Jahre später. Die meisten davon haben auch den Witz mit Hakke nicht verstanden. Zur Richtung. Ich glaube es kommt besonders aus Deutschland, dass die Besucher eine Technoparty sich als zusammen und verbrüdert vorgekommen sind. Das hat aber weniger mit Techno zu tun als mit der damaligen Wiedervereinigung. Die Musik war nur ein Katalysator. In Österreich war das sowieso anders. Statt Love, Peace & Unity - Gabba meets her XTC (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Ich selbst lass mich nicht links zuordnen. Genauso wenig wie Rechts. Und ich sehe auch nicht wie es bei der Musik gehen sollte. Die ist meist sehr unpolitisch und nur weil manche Richtungen auch von einer bestimmten Art Menschen gehört wird geht nicht der Umkehrschluss. b4n PS: Zu den politischen Richtungen und den Parteien. Die ÖVP hatte im letzten EU-Wahlkampf einen Slogan der sehr nach an eine deutsche Version von Love, Peace & Unity kommt. soweit zu rechts und links. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 04:46 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |