Problem mit WLan |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Problem mit WLan |
18 Mar 2006, 11:43
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 123 Mitglied seit: 5-July 04 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 3.993 |
Ich hab jetzt mit einem Stand Pc per Netgear WLAN Stick eine Netzwerkverbindung mit einem Laptop hergestellt. Der Stand -Pc bekommt die Internetverbindung vom Router und die IP-Adresse wird automatisch bezogen. Beide Pc's erkennen den anderen (IP-Adresse wird auch automatisch bezogen), aber wenn ich auf "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung........" anklicke, dann kommt eine Fehlermeldung:
"Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden. Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist." Wer kennt sich da aus? |
|
|
18 Mar 2006, 13:22
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
2 fragen vorweg:
1. router ist kein WLAN-access-point? 2. du machst eine ad-hoc-verbindung vom stick auf den PC, in dem eine WLAN-Karte steckt? auf jeden fall solltest du die IP-adresse vom router überprüfen, die scheint 192.168.0.1 zu sein. windows versucht den router bei der freigabe der internetverbindung auf diesselbe adresse zu legen, deswegen kommt es zu einem konflikt. router-adresse auf 192.168.0.2 or whatever ändern. generell kann ich aber sobald du einen router hast nur von dieser misch-konstellation mit der windows-freigabe abraten. gibt probleme! hast du also keinen AP, sondern machst du die verbindung über eine karte, dann musst du die LAN- und WLAN-verbindung "brücken". das sollte dann auch gehen........ |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 18:27 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |