Warum tanzen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Warum tanzen? |
6 Mar 2006, 14:17
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
HA! Wie passend, daß sich der "Tanzstile" Thread gerade in meinen Aufmerksamkeitsfokus geschoben hat. Da fällt mir nämlich glatt wieder eine Frage ein, die vor geraumer Zeit aufkam und sich mir am Samstag wieder ins Bewusstsein geschoben hat.
Weshalb tanzen Menschen? Welchen kulturevolutionären bzw. soziologischen Hintergrund hat das Tanzen, bzw. das gemeinschaftliche Tanzen? Weiterführend: weshalb ist Musik so wichtig für uns? Der intellektuelle Zirkel darf zu kreisen beginnen. |
|
|
13 Mar 2006, 15:45
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
../[._/, um kurz auf dein Posting einzugehen. Die Antwort bin ich dir echt schuldig:
a) "spaßige Hirnwixerei": da hier wohl wenige Soziologen schreiben, die fachlich fundiert über das Thema diskutieren würden. Insofern stell dir vor, dieses Thema findet sich bei einem lauschigen Abend auf der Terrasse mit ein paar Freunden und einer guten Flasche Wein. Dann wird herumphilosophiert, fachlich nicht unbedingt nachvollziehbar, aber unterhaltsam. Das nenne ich "spaßige Hirnwixerei". Würden Fachleute darüber schreiben, ginge es eher in die Richtung der trockenen wissenschaftlichen Abhandlung. Hat beides nichts mit Spam, der am Thema vorbeizielt zu tun. b) "allgemeines Interesse": würde mir nie anmaßen das allgemeine Interesse zu definieren, ich hatte lediglich eine gewisse Erwartung, als ich den Thread gestartet habe. Hat wohl jeder, der einen Thread startet, nicht? Diese Erwartung wurde dank ein paar Beiträgen auch erfüllt. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, um es explizit zu schreiben. Aber die Perlen rauszupicken ist halt nicht mein Ding. Es ist mir zu mühsam mich durch den Trash zu lesen. Eines maße ich mir aber durchaus an: das Board zu meiner Gaudi zu nutzen. Wenn mir grad fad ist, wenn ich eine redundante Phase habe, just for fun. So wie's viele andere auch tun. Eine zeitlang war es mir ein Anliegen für etwas mehr Niveau und weniger Spam einzutreten, aber inzwischen ist es mir schnurz. Im Gegensatz zu anderen, muß ich ja nicht 12h täglich am Reduntanz((IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )-Board abhängen, um den Tag rumzukriegen. 2 Catekk: Was du mit deinen intellektuellen Anspielungen hast, ist mir ein Rätsel? Hättest du meine damaligen Beiträge und PMs nicht nur gelesen, sondern auch darüber nachgedacht und richtig verstanden, wüsstest du, daß es mir nie um ein Intellektuellen-Board ging. Ich persönlich hab' mich auch nie als superintelligent dargestellt ... bin nie für ein "totalitäres Regime der Ernsthaftigkeit und des Intellekts" eingetreten. Wollte lediglich etwas weniger Spam bzw. den Spam in Maßen. So what ...? * Aber gut, da scheine ich wohl einigen auf den Schlips getreten zu sein. Auf das Niveau der persönlichen Plänkeleien lasse ich mich jetzt aber wirklich nicht mehr herab. Dazu ist es mir inzwischen zu egal, um meine Geduld auch nur annähernd weit zu strapazieren, daß ich darauf weiter eingehe. btw lege ich euch Topfencreme Stracciatella ans Herzen. Echt lecker. Jamm jamm. Glaub' von Danone war das ... falls die Werbung erlaubt ist. * man beachte die verwendete Zeitform |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 09:20 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |