Wein, Thread für Genießer |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wein, Thread für Genießer |
25 Jan 2006, 11:06
Beitrag
|
|
in ♡ with ♬♪♫ Gruppe: tb-Support Beiträge: 1.363 Mitglied seit: 19-June 03 Wohnort: 1080 Wien Mitglieds-Nr.: 1.838 |
Zeit wirds, dass mal ein Thread eröffnet wird, der sich diesem edlen Getränk widmet.
Bitte schreibt Eure Erfahrungen mit Wein, gute wie auch böse. Eventuell erinnert Ihr Euch an die eine oder andere Flasche und könnt eine Empfehlung abgeben. Zur Bewertung der einzelnen Weine, würd ich eine Skala von 1 - 10 vorschlagen. Wobei 1 dem gschmacklichen Erlebnis eines 3 Tage in der Sonne gestandenen Guiness gleichkommt und 10 für das Heiligste steht, das jemals die Geschmacksknospen Eurer Zunge berührt hat (für Männer: und keine Frau war) ... |
|
|
12 Mar 2006, 10:51
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 22 Mitglied seit: 27-August 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.291 |
ZITAT(Jerry99 @ 9. Mar 2006, 15:04 ) ZITAT(Coco Loco @ 9. Mar 2006, 12:22 ) irgendwie eine ziemlich einseitige gschicht ... finds schad, dass "smalltalk" themen nicht mehr in liste der letzten posts kommen, so stribt ein thread ... nun gut, anscheinend ist es spannender stundenlang über musik zu reden und alles andere ausser acht zu lassen. finds für die tiefe des boards schad ... just music n party (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) Weinverkostung mit Bründlmayer heute am Hof ist halt so. Die Leute die nur music n party wollen werden argumentieren, das jene Leute die über was anderes plaudern wollen sich in das jeweilige Fachforum schleichen sollen... nur für Wein gibts im deutschsprachigen Raum mMn kein gscheites Forum... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) nun gut, auf jeden Fall heute beim Bründlmayer - > allerdings gibts vom Bründlmayer heute nur ein sehr schwaches Sortiment (1xSekt, 1xGVeltliner einer Lage und Qualität, 1xRiesling einer Lage und Qualität) laut weinonline.at zu verkosten... Typisch die namhaften Winzer die sich oft zu gut sind halbwegs einen brauchbaren Querschnitt ihres gesamten Sortiments zu bewerben. Meinereiner ist vor so einer Verkostung schon über die Hochnäsigkeit solcher Winzer angefressen, das ich im Zweifelsfall bei einer Entscheidung zwischen 2 Flaschen beim einkaufen sicher eher jene nehmen werde von der mir der Winzer in der Vergangenheit sympathisch aufgefallen ist. Da Lob ich mir die Verkostung am 03.03.06 (stimmt das Datum) von Lagler wo es (fast?) das ganze Sortiment gegeben hat. (muss wieder aufpassen hier im Hörsaal (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) ) ...war eh vieles da! - Brut 2002/2003 - GV L+T 05, GV Kamptaler Terrassen 05, GV Berg Vogelsang 2005 - Ried Lamm 2002, 2004, Fassprobe 2005 - Riesling Kamptaler Terrassen 05, Zöbinger Heiligenstein 2004, 2005 - Riesling Heiligenstein Alte Reben 04 - Spiegel (Pinot gris/Pinot blanc) 2004 - Chardonnay 2003 - Rosé 2005 - Pinot noir/Merlot 2002 - Grüner Veltliner Beerenauslese Käferberg 2004 - Riesling Zöbinger Heiligenstein 1985 Der Beitrag wurde von vince bearbeitet: 12 Mar 2006, 11:19 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 15:03 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |