das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
9 Mar 2006, 02:42
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
wuerd gern wissen, wie ihr das handhabt:
bereitet man sich vor auf gigs, will heissen, legt man sich ein set zurecht? ebenso bei mixtapes? oder macht ihr alles 'on the fly', sozusagen mit einer guten, interessanten auswahl einlaufen und das beste draus machen? findet ihr es richtig und wichtig, sich vorher konkret gedanken zu machen ueber das zu spielende set oder ist es eher langweilig, das zu spielen, was man vorher geplant hat? |
|
|
9 Mar 2006, 22:25
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.382 Mitglied seit: 13-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.496 |
ZITAT(caTekk @ 9. Mar 2006, 21:54 ) Klaro, wenn´s zum Stil passt. Aber das passt meiner Meinung nach, bei dem was ich spiele nur bei Minimal Techno. gerade bei minimal wachsen sounds oftmals sehr schön ineinander, nur weil man bei der musik fader cutz machen kann wie man will auf grund ihrer sruktur, seh ich das nicht als indikator, und gerade bei techno ist schnelles mixing und fader moves oftmals attraktiver als strictly blending, und damit mein ich nicht fjo´s letzten mix wo der sound tatsächlich für sich selbst steht, und es fast grausam anmutet brachial rein zu cuten kritisiert wurde so weit ich mich erinner der hyperakusis, und in dem fall is die musik eher tool als alles andere -> für mich "momente" kann man sehr wohl auch bei tapes erzeugen, find ich gleich wichtig wie das gesamtprodukt jede pauschalisierung is mir in solchen fällen zu blöd, kommt auf den einzelnen track an, kann von schnell rein droppen bis ewig einfaden in nem mix alles drinn sein, alles andere hemmt einem doch nur edit: als end, ich bin in manchen gefilden fjo´s meinung, wenn es mir tatsächlich um die präsentation von wunderbarer musik geht, aber die meisten leut hier nehmen eben uptempo tanz sets auf, die sehr wohl auch struktur haben können/sollen aber nicht zwingender weise müssen Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 9 Mar 2006, 22:28 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |