das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
9 Mar 2006, 02:42
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
wuerd gern wissen, wie ihr das handhabt:
bereitet man sich vor auf gigs, will heissen, legt man sich ein set zurecht? ebenso bei mixtapes? oder macht ihr alles 'on the fly', sozusagen mit einer guten, interessanten auswahl einlaufen und das beste draus machen? findet ihr es richtig und wichtig, sich vorher konkret gedanken zu machen ueber das zu spielende set oder ist es eher langweilig, das zu spielen, was man vorher geplant hat? |
|
|
9 Mar 2006, 09:46
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
ein tape darf ruhig bis ins letzte detail konzipiert und 10 mal aufgenommen werden. ich seh das auch ein bisschen anders als der sib... da das "perfekte tape" für mich nicht den best case eines normalen dj-sets darstellt, sondern eher ein gesamtkunstwerk sein soll. meinetwegen auch mit tricks und special effects die man live evtl. nicht so abfeuern würde.
dazu muss ich allerdings sagen, dass ich es noch nie geschafft habe ein vorher zusammengestelltes set öfter als 1-2 mal zu spielen - weils mir dann einfach zu fad wird und ich ganz automatisch wieder zu neuen scheiben greifen muss... und das gilt eben auch für dj-gigs! sicher ist es hilfreich sich ein paar sachen vorher zu überlegen. wie antidote schon sagte ist das gerade im dj-team bei manchen unserer nummern unerlässlich. eine "sten" oder "crackhouse" scheibe mixt man eben nicht einfach so auf alles... das gesamtkonzept muss schon irgendwie passen... sowas entsteht aber auch automatisch, wenn man eben oft zusammen spielt... ein ganzes set 1:1 so zu spielen wie schon mal zu hause ist für mich einfach unmöglich. ich kann das gar nicht! entweder bin ich zu kreativ (da mir ständig was neues einfällt, was ich jetzt spielen könnte oder will) oder schlichtweg zu verplant (da ich völlig vergessen habe was ich da vor 3 tagen drauf gespielt hatte)... hinzu kommt natürlich der wichtigste faktor: das publikum! denn auch wenn ich mir denke: eigentlich müssten deren köpfe doch jetzt explodieren, weils grad sooo geil ist, kann das (situtionsbedingt) doch anders ankommen... dann gilt es den nerv zu treffen und das partyvolk langsam heranzuführen... ja und naütrlich packe ich meinen "koffer" jedesmal wieder neu... es kommen ja auch ständig so viele neue sachen hinzu...? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:52 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |