das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
9 Mar 2006, 02:42
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
wuerd gern wissen, wie ihr das handhabt:
bereitet man sich vor auf gigs, will heissen, legt man sich ein set zurecht? ebenso bei mixtapes? oder macht ihr alles 'on the fly', sozusagen mit einer guten, interessanten auswahl einlaufen und das beste draus machen? findet ihr es richtig und wichtig, sich vorher konkret gedanken zu machen ueber das zu spielende set oder ist es eher langweilig, das zu spielen, was man vorher geplant hat? |
|
|
9 Mar 2006, 09:09
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
tja. um auf dieses thema näher einzugehen, hatten wir keine zeit mehr.
hat dich die äußerung schockiert? auf jeden fall kommts prinzipiell mal drauf an, was man spielt (live, tape), wie man spielt (vorprogramm, hauptprogramm, afterhour), wo man spielt (open-air, club), und womit man spielt (PA, sonstiges equipment). generell passiert natürlich sehr viel aus dem bauch heraus, das ist klar - ich denke 98% kommt einfach aus dem flow. genauer nehme ich es bei meinen solo-tapes, da plane ich ausgesprochen kleinkariert und hörs mir jedesmal überkritisch an..... und verwerf's dann wieder, weil's zu steril wirkt - der grund warum's noch kein solo-tape gibt, was ich der öffentlichkeit zugänglich machen würde :-p generell besteht aber die wichtigste vorbereitung darin, wie auch bei catekk und defex, dass ich lediglich abwäge, welche nummern ich unbedingt, welche bedingt unterbringen will und welche ich aufgrund der gegebenheiten definitiv zuhause im archiv belasse. mit einer ausnahme: manche nummern sind derart eigenständig, dass man - grade im team - manchesmal einfach zu hause vorab testen muss, wie man da einen vernünftigen bogen spannt. ja, so isses. also eule, keep it low (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) noch einmal schlafen!!!!!! yippie-ai-hey......... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 19:02 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |