das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
9 Mar 2006, 02:42
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
wuerd gern wissen, wie ihr das handhabt:
bereitet man sich vor auf gigs, will heissen, legt man sich ein set zurecht? ebenso bei mixtapes? oder macht ihr alles 'on the fly', sozusagen mit einer guten, interessanten auswahl einlaufen und das beste draus machen? findet ihr es richtig und wichtig, sich vorher konkret gedanken zu machen ueber das zu spielende set oder ist es eher langweilig, das zu spielen, was man vorher geplant hat? |
|
|
9 Mar 2006, 03:59
Beitrag
|
|
elephant terrible Gruppe: Members Beiträge: 1.882 Mitglied seit: 18-October 02 Wohnort: Wien / Pfarrkirchen Mitglieds-Nr.: 435 |
seh das relativ ähnlich wie der catekk...
nur dass bei mir noch hinzukommt, dass ich mit final scratch und traktor 3.0 auflege... sprich ich hab immer quasi meine ganze plattensammlung (soweit ich sie halt schon zu mp3 konvertiert habe) mit dabei... anfangs hab ich gigs gespielt, ohne mir vorher ne "playlist" zusammenzustellen - bei 3000 tracks kann das etwas erschlagend sein. inzwischen mach ich das vor fast allen wichtigeren gigs - wobei playlist nicht heisst, dass ich mir die tracks incl. reihenfolge vorher zurechtlege, sondern damit zu vergleichen ist, was man normal mit seinem plattencase macht (wer behauptet, dass er sein case nicht für gigs packt, den finde ich sehr seltsam) - also ca. 40-80 tracks mal raussuchen und vorbereiten, vielleicht in einzellne nochmal reinhören... im club wird dann natürlich auf die leute eingegangen! vorgefertigte reihenfolge der tracks im club können nur dann funktionieren, wenn man wirklich GANZ genau weiss, was einem erwartet - und können vielleicht bei jungen nervösen DJs helfen... aber grundsätzlich hat sowas keinen sex! das geile an FS ist halt dass ich trotzdem jederzeit zugriff auf die 3000 tracks habe... ein mixtape ist aus meiner sicht ein ganz ander job als ein clubgig! es sollte meiner meinung nach einen realistischen best case eines djsets der jeweiligen person darstellen. mit realistisch ist gemeint, dass es unglaubwürdig wird, wenn null fehler im set sind und jeder übergang zu 100% sitzt weil man das selbe set 10x hintereinander aufgenommen hat oder so... bei mir ist es so, dass ich meistens möglichst aktuelle tracks verwenden will, da mache ich dann vorher wirklich hardcore stoffsammlung und versuche dann (meist im verbund mit ein paar bereits live-etablierten tracks) ein stimmiges ganzes zu machen. beim durchhören und kennenlernen der neuen tracks lege ich mir dann auch die ca. reihenfolge vorher zurecht. dann nochmal alle (ohne mixen) der reihe nach durchhören obs so wirklich stimmig ist und dann wird aufgenommen. Der Beitrag wurde von DEFEX bearbeitet: 9 Mar 2006, 04:01 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:34 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |