das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
9 Mar 2006, 02:42
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
wuerd gern wissen, wie ihr das handhabt:
bereitet man sich vor auf gigs, will heissen, legt man sich ein set zurecht? ebenso bei mixtapes? oder macht ihr alles 'on the fly', sozusagen mit einer guten, interessanten auswahl einlaufen und das beste draus machen? findet ihr es richtig und wichtig, sich vorher konkret gedanken zu machen ueber das zu spielende set oder ist es eher langweilig, das zu spielen, was man vorher geplant hat? |
|
|
9 Mar 2006, 03:06
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Also ich pack mein Köfferchen für jeden Gig extra. Mache mir dabei je nach Location, PA (wenn ich sie kenne) und restlichem Line up Gedanken darüber was ich ca. spielen werde, lass dabei aber viel offen und versuche möglichst vielseitig ein zu packen. Gibt nix schlimmeres als dann im Club drauf zu kommen: "Scheiße, hätte ich die doch mitgenommen!" Leg dann ein bissl mit den herausgesuchten Platten auf, oder sortier sie überhaupt wärend dem auflegen aus. Lege mir 2-3 mögliche Intro´s zurecht, man weiß ja nie wie der vorher aufhört. Und präge mir die neuen Platten ein, damit ich weiß wie die Breaks funktionieren und wie man sie bei Übergängen nutzen kann. Bei den ganz gefinkelten Platten such ich mir auch gleich eine die drauf passt, hab´s aber bis jetzt selten geschafft im Club dann noch zu wissen welche das war.
Bei Mix CDs mix ich erst mal ohne Aufnahme drauf los und stell mir dabei ein Set zusammen. Damit ich Platten die überhaupt nicht reinpassen vermeide und auf CD-Länge komme ohne den Spannungsbogen dabei zu versaun. Intro, und die ersten 2-3 Platten überleg ich mir vorher gründlich. Denn wenn der Flow am Anfang nicht stimmt, wird´s nix. Beim 2. Durchgang wird dann aufgenommen. Hab´s auch einmal gemacht dass ich die Platten ohne zu mixen zusammen gestellt habe, aber das ist mir zu viel Arbeit ... bis da dann mal alles passt. Da verzichte ich liebe auf ein paar Tracks von denen ich meine dass sie umbedingt auf der Cd sein müssen und suche nach Gefühl stimmige Sachen. Manchmal überleg ich mir vorher ein Konzept für die CD, manchmal wird dass aber auch erst nachher draufgeklatscht. Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 9 Mar 2006, 03:29 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |