das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
das plattencase, vorbereiten oder nicht? |
9 Mar 2006, 02:42
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
wuerd gern wissen, wie ihr das handhabt:
bereitet man sich vor auf gigs, will heissen, legt man sich ein set zurecht? ebenso bei mixtapes? oder macht ihr alles 'on the fly', sozusagen mit einer guten, interessanten auswahl einlaufen und das beste draus machen? findet ihr es richtig und wichtig, sich vorher konkret gedanken zu machen ueber das zu spielende set oder ist es eher langweilig, das zu spielen, was man vorher geplant hat? |
|
|
9 Mar 2006, 03:03
Beitrag
|
|
gefährliches halbwissen Gruppe: Members Beiträge: 1.557 Mitglied seit: 4-May 05 Wohnort: quaterpounder w/ cheese Mitglieds-Nr.: 6.368 |
bei mixtapes mach ichs so: ich richte mir einen stapel von 20-30 her. überlege mir die ersten 2-3 nummern. die restlichen spiel ich dann ausm bauch heraus. wenn der popschwacklefaktor in der post-listening-session nicht hoch genug is, mixe ichs nochmal ...in ner anderen trackfolge. beim letzen hatte es 2 versuche gebraucht; alle gestern nachmittag; 80% der platten kamen erst gestern vormittag mit der post (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
live gigs hatte ich nicht viele, also kann ich dazu ned viel sagen, ausser dass es grad bei meinem breiten spektrum schwer is die richtige mischung ins trolley zu packen. bei mixtapes isses schon okay wenn man sich eine komplette playlist ausdenkt, weil man sie vielleicht öfters als 1 mal hörn will, und das folglich eine ausgewogene mischung & angenehmen spannungsbogen voraussetzt. live finde ichs schwachsinn, da man in erster linie ein dienstleister is, und ned für sich selber auflegt, meine: aufs publikum eingehn. und was bringt da eine durchgeplante setlist? da kannst ja gleich eine mix-cd laufen lassen. bei "superstars" isses was anderes, aber da weiss das publikum meist eh was sie erwartet... Der Beitrag wurde von Mr. Unknown bearbeitet: 9 Mar 2006, 03:09 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:33 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |