Warum tanzen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Warum tanzen? |
6 Mar 2006, 14:17
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
HA! Wie passend, daß sich der "Tanzstile" Thread gerade in meinen Aufmerksamkeitsfokus geschoben hat. Da fällt mir nämlich glatt wieder eine Frage ein, die vor geraumer Zeit aufkam und sich mir am Samstag wieder ins Bewusstsein geschoben hat.
Weshalb tanzen Menschen? Welchen kulturevolutionären bzw. soziologischen Hintergrund hat das Tanzen, bzw. das gemeinschaftliche Tanzen? Weiterführend: weshalb ist Musik so wichtig für uns? Der intellektuelle Zirkel darf zu kreisen beginnen. |
|
|
6 Mar 2006, 21:15
Beitrag
|
|
Leila'licious - The most precious Gruppe: tb-Support Beiträge: 587 Mitglied seit: 5-September 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.363 |
* Was bedeutet Tanzen für mich ?
Tanzen ist für mich einer der wenigen Dinge, wo ich mich traue, mich fallen zu lassen. Da ist die Musik mein Diktator und meine Glieder machen was der Rhytmus verlangt. Es ist derart wunderbar, dass wenn es mir richtig gut geht, also wenn Körper Seele und Geist eins sind, dass ich alles um mich vergesse, fast als ob man den Rest der Welt beim Tanzen ausschalten würde. So als ob ich nichtmehr wirklich hier wäre, sondern irgendwo, wo es paradiesisch ist und das ist dann mein alles geliebter Trance Zustand. Da brauchst du keine nervtötende Musik, keinen Alkohol und auch keine Drogen, die Musik die du liebst, die macht das automatisch mit dir. * Welchen Tanzstil kann ich überhaupt nich leiden ? Ich liebe es Leute beim Tanzen zu beobachten, denn ich glaube, der Tanzstil eines Menschen verrät sehr viel über seine Persönlichkeit. Manche Menschen haben derart runde, rhytmische und harmonische Bewegungen, dass ich beim Beobachten richtig ins Schwärmen komme. Doch dann gibt es Menschen, die scheinbar kein Gehör, kein Körpergefühl oder auch nur eine falsche Wahrnehmung haben. Die bewegen sich so eckig und keine ihrer Bewegungen steht im Einklang mit der Musik, da tut mir echt alles weh, wenn ich dabei zuseh. Doch diese Menschen können einem leid tun, aber dann gibt es noch die Kategorie Menschen, die überhaupt nicht tanzen kann eben aus den 3 oben genannten Gründen wie schlechtes Gehör, kaum vorhandenes Körpergefühl und schlechte Wahrnehmung und dann auch noch die Frechheit besitzt, stundenlang vorm Spiegel irgendwelche aufgesetzten Moves anzutrainieren, die vielleicht bei JLO gut aussehen und zu ihren Songs passen, aber wenn sie dann von solchen unrhytmischen Menschen auf der Tanzfläche umgesetzt werden und man nach 2 Minuten zusehen wieder weiß, was der nächste Move sein wird, obwohl diese Bewegung jetzt gar nicht zu der Musik passt, dann hat mein Mitleid ein Ende. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 09:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |