Theremin,... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Theremin,... |
25 Feb 2006, 22:43
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Kennt jemand wen der so ein Teil zu Hause rumstehen hat, ich täte so etwas gerne mal ausprobieren, das Teil zusammen mit nem Electribe sollte schon ein FETTES Liveact abgeben,... nur möchte ich so etwas gerne mal in Echt sehen,....
|
|
|
27 Feb 2006, 15:42
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 639 Mitglied seit: 5-October 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 7.266 |
wegen den ganzen b-horror-movies is das instrument auch schnell in eine schublade gesteckt worden. in weirklichkeit is geht das nämlich auch echt org virtuos zum spielen.
hab mal eine super doku über das theremin gesehen. es gibt wahrscheinlich nur eine handvoll leute auf der welt, die das wirklich gscheit spielen können. und die bekannteste is so eine tussi, die is russin glaub ich. die reist halt um die welt, und füllt konzerthäuser damit. ich hab einmal das vergnügen ghabt, ein moog theremin in verbindung mit einer sherman ausprobieren zu dürfen. beim schneider in berlin (www.schneidersbuero.de , sehr empfehlenswert übrigens) das problem war allerdings, dass ich mich hauptsächlich für die sherman interessiert hab, und eigentlich die ausprobieren wollte, und wegen dem theremin als soundquelle allerdings nur eine hand zum schrauben freighabt hab. in unserem fall is sowas echt nur spielerei - eine nette zwar. aber wenn dann würd ich nicht allzuviel geld dafür ausgeben, also kein moog! achja übrigens: d-beam und airsynth und konsorten is ganz andere baustelle-wirklich! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 17:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |