Midi Keyboards |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Midi Keyboards |
25 Feb 2005, 08:57
Beitrag
|
|
dis:[Eased] Gruppe: Members Beiträge: 394 Mitglied seit: 11-December 04 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 5.134 |
Wollte mich mal nach tipps umhören, was midi keyboards betrifft.
Arbeite vorwiegend mit Reason und möchte mir jetz ein midi keyboard zulegen. Pendle irgendwie zwischen dem M-Audio O2(149€) und Korg MicroKontrol(328€) Hat da jemand erfahrung damit bzw andere bessere(günstigere) Vorschläge? Ich denk mir nur, das M-audio is günstig für die Leistung, aber das microkontrol hat eben noch zusätzlich 16 anschlagdynamische pads, ReDrum ich komme, und 8 Fader, was für envelopecontrolling ganz praktisch wäre. Was sagt ihr, bin für jeden Vorschlag dankbar! greetz |
|
|
26 Feb 2006, 17:05
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
ZITAT(derrick s. @ 26. Feb 2006, 17:02 ) Das Controllerteil hier wäre echt ne überlegung wert mit seinen drumpads (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) M-AUDIO AXIOM 25 (IMG:http://www.m-audio.com/namm/interface/big/Axiom25_hero_L.jpg) ZITAT Das mobile USB-MIDI-Controllerkeyboard bietet 25 halbgewichtete Tasten mit Aftertouch, 8 Trigger-Pads, Endlosregler, Transportfeld, 20 Festspeicher, hinterleuchtete LCD-Anzeige u.v.m. Lassen Sie sich keineswegs durch das kompakte Format des Axiom 25 täuschen! Das mobile USB-MIDI-Controllerkeyboard bietet 25 halbgewichtete Tasten mit Aftertouch sowie acht Trigger-Pads für eine komfortable Rhythmusprogrammierung . Acht Endlos-Drehregler gestatten die flexible Steuerung von Synth-Parametern, Software-Mixer-Einstellungen sowie weiterer Funktionen. Für die Steuerung sonstiger MIDI-Parameter stehen auch das Transportfeld mit sechs Tastern zur Verfügung. Alle Controller lassen sich frei mit MIDI-Befehlen belegen. Das hintergrundbeleuchtete LCD garantiert einwandfreie Übersicht bei der Konfiguration. Eigene Einstellungen können auf 20 Speicherplätzen abgelegt werden. Mit der kostenlosen Enigma-Software haben Sie außerdem die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl an Presets über Ihren Computer zu verwalten und zu speichern. Features > USB-MIDI-Controller-Keyboard mit 25 halbgewichteten Tasten und Aftertouch > acht frei zuweisbare Trigger-Pads > acht frei zuweisbare Endlosregler > konfigurierbares Transportfeld mit 6 Tastern > Pitch- und Modulationsrad > Octave Up / Down; Transpose Up / Down > Preset / Program Change / MIDI Channel > hintergrundbeleuchtetes LC-Display > Anschlüsse für Sustain- und Expressionpedal > Integriertes USB-MIDI-Interface mit Standard- MIDI -Ein- und Ausgang > Stromversorgung über USB-Anschluss oder Netzteil (optional) > kompatibel mit Windows XP und Mac OS X, keine Treiber notwendig > 20 Speicherplätze > SysEx-Speicherübertragung > Kostenlose Enigma-Software zum Bearbeiten und Speichern der Setups > Alle Controller frei auf jede MIDI-Controller-Nummer und jeden Kanal programmierbar > Controller Mute-Funktion für die Stummschaltung der Controller-Ausgänge zur Vermeidung von Wertesprüngen > Snapshot-Taster für die Übertragung der aktuellen Controller-Einstellungen > On/Off-Schalter > Nur 2.5kg > Lieferung mit Ableton Live Lite 5 Software zur Musikproduktion im Studio oder unterwegs bei Thomann um 199,- gesehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) YEAH! guter tipp. schau ich mir mal - bin auch grad auf der suche......... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 08:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |