CD vs. Platten, was ist der unterschied? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
CD vs. Platten, was ist der unterschied? |
20 Feb 2006, 10:51
Beitrag
|
|
Love is all. Gruppe: Members Beiträge: 765 Mitglied seit: 28-February 05 Wohnort: Klagenfurt Mitglieds-Nr.: 5.785 |
In letzter Zeit fällt mir auf, dass sehr bekannte DJ's mit CD's auflegen (zum Beispiel der Tom Novy oder der Desyn Masiello). Mich würde interessieren, wie das funktioniert und wo der unterschied zu den platten besteht. Ist das nicht viel einfacher - und wo bleibt dann das Können?
|
|
|
20 Feb 2006, 11:23
Beitrag
|
|
1/2 of The Wash Gruppe: Members Beiträge: 598 Mitglied seit: 30-May 03 Mitglieds-Nr.: 1.766 |
cd player die für dich die geschwindigkeit angleichen gibt es definitiv nicht! (zumindest nicht bei cd playern die ich kenn) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
ich lege sowohl mit vinyl als auch mit cd auf, wobei ich mit meinem cdj200 mehr spaß habe! die musik ist billiger und man kann sich die neusten releases von seiten wie beatport.com zu günstigeren preisen als vinyls runterladen, außerdem braucht man keine neuen nadeln und die cds nützen sich nicht ab! ich sammle auch noch vinyl, rippe aber alles und spiel das zeugs dann von cd (bin gerade dabei meine vinyl sammlung zu digitalisieren, das is a hackn) das cds so fragil sind find ich nicht! mit cd skips hab ich noch nie probleme gehabt, aber mit platten die verbogen sind oder so gepresst sind dass meine nadeln springen! ob mit vinyls auflegen oder mit cds leichter für einen geht is von person zu person unterschiedlich hab ich die erfahrung gemacht! ich mag beides gern, gebe aber momentan cds den vorzug Der Beitrag wurde von Tenshi bearbeitet: 20 Feb 2006, 11:24 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 19:22 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |