CD vs. Platten, was ist der unterschied? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
CD vs. Platten, was ist der unterschied? |
20 Feb 2006, 10:51
Beitrag
|
|
Love is all. Gruppe: Members Beiträge: 765 Mitglied seit: 28-February 05 Wohnort: Klagenfurt Mitglieds-Nr.: 5.785 |
In letzter Zeit fällt mir auf, dass sehr bekannte DJ's mit CD's auflegen (zum Beispiel der Tom Novy oder der Desyn Masiello). Mich würde interessieren, wie das funktioniert und wo der unterschied zu den platten besteht. Ist das nicht viel einfacher - und wo bleibt dann das Können?
|
|
|
20 Feb 2006, 11:12
Beitrag
|
|
Mensch Gruppe: Members Beiträge: 808 Mitglied seit: 12-January 04 Mitglieds-Nr.: 2.924 |
ZITAT(Delegoano @ 20. Feb 2006, 12:05 ) Prinzipiell Jein... Zwar besitzen viele CD-Decks ausgefeilte Hilfsmittel zur Geschwindigkeitsangleichung bis hin zur Speed-synchro, doch die modernen Decks gleichen etwa die Tonhöhenveränderung beim anschieben bremnsen und pitchen aus, was natürlich sehr angenehm ist. Profis nutzen cd-decks gerne, weil das wechseln der Platten ja auch zeit kostet vor allem wenn man bedenkt, dass bis zu 12 Tracks auf eine CD passen... und platten nicht "auf die leichte Schulter" zu nehmen sind, sprich 120 Platten entsprechen zirka 40 kg, was ned zu unterschätzen ist, vor allem wenn man dauernd von A nach B damit muß.... Platten verbiegen sich, sind Staub und Temperatur-sensibel, da sind CD´s schon sehr dankbar. Also ich bin der Meinung die Cd ist eine der beschissensten Erfindungen ever. Ist sie zerkratz spielt sie nimmer und bringt dich auf die Palme, wenn du grade voll zur Musi abgehst, und die Cd skipt. Werden voll schnell hin die Dinger. Oft trotz sorgsamen Umgangs. Die Platte kracht vielleicht ein bissl, spielt aber trotzedem weiter. SAVE THE VINYL!!! Der Beitrag wurde von Klaun bearbeitet: 20 Feb 2006, 11:14 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 02:20 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |