Zweisprachige Ortstafeln |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Zweisprachige Ortstafeln |
14 Feb 2006, 20:39
Beitrag
|
|
in pension Gruppe: tb te@m Beiträge: 3.103 Mitglied seit: 21-May 02 Wohnort: Klagenfurt Mitglieds-Nr.: 166 |
Hallo Leute.
Das Thema ist schon sowas von ausgelutscht aber bitte tragt euch in der folgenden Liste ein. Alles was gegen Haider's Aktionen ist wird von mir unterstützt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Liste gegen Engstirnigkeit danke Der Beitrag wurde von Zulu bearbeitet: 14 Feb 2006, 20:41 |
|
|
15 Feb 2006, 18:20
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 318 Mitglied seit: 17-December 04 Mitglieds-Nr.: 5.191 |
die dienstleistungsrichtlinie wird eh noch zu einem krüppel verhandelt werden genauso wie man vor der erweiterung die mobilität der menschen gerne überschätzt hat um damit ein bisschen angst zu machen.
Punkt ist: entweder man steht zu den grundfreiheiten der eu - und die dl-richtlinie folgert daraus - oder man beschränkt sie und sagt: wir haben da unseren arbeitsmarkt mit mehr als 300.000 arbeitslosen, von denen der grossteil einfach keine brauchbare qualifikation mitbringt da man die letzten 10 jahre verschlafen hat - die globalisierungsfalle hab ich glaub ich '97 gelesen - aber da brummte die konjunktur und es lief eh alles von alleine - so und jetzt haben wir den salat; standortfrage - arbeitnehmer gegeneinander ausspielen: ich erzähl dir mal was ich seit monaten in meinem bekanntenkreis zu hören bekomme: leute in personalabteilungen die ewig suchen um die passenden leute zu finden; fälle bei denen eine(!) person zum interview geladen wird weil der rest nicht entspricht - gerade im qualif. bereich ist der markt durchaus angespannt; sozialsysteme werden über beiträge finanziert; verschläft man die anpassung an neue realitäten dann muss man jedes jahr die rezeptgebühr erhöhen, eine ambulanz-gebühr einheben usw. ein pensionssystem (kennzeichen: overpromise & underdeliver) dass eher einem pyramidenspiel gleicht -> ja, dann brauch ich steuern; wenn herrschende meinung der öffentlichkeit ist, dass man jedes schlupfloch nützen muss um so früh wie möglich mit so viel kohle wie möglich mit 57(!) in pension zu gehen - dann wird das nicht funktionieren; falls jetzt kommt: ja die stellt ja niemand mehr an: ja, warum? senioritätsprinzip, kaum jemand kriecht von der gehaltslatte des letzten jobs runter; aber einen hausmeisterjob machen leute in den usa auch mit 65 oder 70 noch; doch die leute die jetzt im betreffenden alter (50-55) sind bekommen ja eh noch ihre fetten pensionen, die betrifft das nichtmehr; die die jetzt so 40 sind müssen sowieso aufgrund der demographie länger arbeiten (da wir ja sonst viel einwanderung bräuchten) und ausserdem nur eine grundsicherung bekommen werden. steuerdumping - dazu sag ich nur laffer-kurve - die kennt der KHG wohl kaum, sonst hätte es ihn nicht gewundert dass bei der letzten tabaksteuer-erhöhung der anteil geschmuggelter zigaretten so gestiegen ist; kann man so oder so sehen; siehe dt. wahlkampf mit dem kirchhoff-vorschlag - wer hat die kohle u. die leute mit allen tricks zu arbeiten? - die konzerne und die reichen; der mittelständler und der einfache arbeitnehmer kann nicht mehrere steuerfuzzis beschäftigen; aus diesem gesichtspunkt könnte mans sogar als "fairer" bezeichnen (ohne jetzt einen standpunkt zu besetzen) so lass ma das heute, hab noch anderes zu tun (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 02:19 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |