Wein, Thread für Genießer |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wein, Thread für Genießer |
25 Jan 2006, 11:06
Beitrag
|
|
in ♡ with ♬♪♫ Gruppe: tb-Support Beiträge: 1.363 Mitglied seit: 19-June 03 Wohnort: 1080 Wien Mitglieds-Nr.: 1.838 |
Zeit wirds, dass mal ein Thread eröffnet wird, der sich diesem edlen Getränk widmet.
Bitte schreibt Eure Erfahrungen mit Wein, gute wie auch böse. Eventuell erinnert Ihr Euch an die eine oder andere Flasche und könnt eine Empfehlung abgeben. Zur Bewertung der einzelnen Weine, würd ich eine Skala von 1 - 10 vorschlagen. Wobei 1 dem gschmacklichen Erlebnis eines 3 Tage in der Sonne gestandenen Guiness gleichkommt und 10 für das Heiligste steht, das jemals die Geschmacksknospen Eurer Zunge berührt hat (für Männer: und keine Frau war) ... |
|
|
6 Feb 2006, 16:13
Beitrag
|
|
lakestyle Gruppe: Members Beiträge: 2.833 Mitglied seit: 28-June 02 Wohnort: Weiden am See Mitglieds-Nr.: 242 |
ZITAT(Coco Loco @ 5. Feb 2006, 14:04 ) (IMG:http://www.triebaumer.at/de/bilder/muscato.jpg) Triebaumer Muscato ZITAT Sie werden von diesem fruchtdominierten Perlwein begeistert sein. Diese Fruchtbombe mit zarter Süße und der prickelnden Kohlensäure ist ein Gedicht. Produzentenbeschreibung: Günter Triebaumer ist ein rühriger Mensch mit vielen Talenten, ein Praktiker und Kommunikator. Seine Weine sind sprühende Beispiele für die Lebensfreude und Neugier des Winzers, der in seinen Weingärten auch weniger gängige Rebsorten in Versuchsanlagen kultiviert. Die Weingärten: schon seit langen Jahren wird das Einvernehmen mit der Natur gesucht; kein Mineraldünger, sondern Kompost und verwertbare „Abfälle“ aus der Weingartenarbeit reichen aus, um mit gesunden Böden die Grundlage für wertvolle Weine zu gewinnen. Die breite Palette an fruchtigen Weißweinen, markanten Süßweinen und Rotweinen, die im klassischen Bereich mit ihrer Fruchtfülle bestechen, mit Wohlstrukturiertheit aus Barriquefässern, da ihre Reifezeit benötigen, um ihren Nuancenreichtum ganz entfalten zu können, wird durch den Muscato, einen fruchtaromatischen Schaumwein von reizvoller Restsüße, noch abgerundet. Am Donnerstag verkostet - wow! - Fruchtexplosion am Gaumen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) 9/10 für Schaumwein Den hatte ich zu Sylvester von 2004 auf 2005 mit nach Frankfurt genommen und dort getrunken. Spitze! Zu den Weinen eines Rene Pöckl bzw. Gernot Heinrich ist meiner Auffassung nach zu sagen das es sich hiebei um Weingüter handelt die tw. sehr frankophil vinifizieren. Sprich, die Weine gehen geschmacklich in die französische Richtung. Wenn sich der eigene Geschmack von gut schmeckenden Weinen hin zu eleganten Weinen noch nicht entwickelt hat dann ist es etwas schwer sich mit Tannin-bomben bzw. mit Weinen die einen super Tiefgang oder ein Veilchen haben, anstatt eine schöne Frucht, an zu freunden. Aber entdecken ist ja immer das tollste am Abenteuer -> mit der Zeit wird die Weinnase sowieso von selber immer anspruchsvoller. (leider, wenn man mit dem anderen Auge den Blick in die Geldbörse wirft (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) Grüße Tom PS: bei einem eigenen TB-Weinseminar wär ich sofort dabei. PPS: morgen werde ich meine Impressionen von Burgenland-Rot hier mal kurz wieder geben. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 14:32 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |