Wein, Thread für Genießer |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wein, Thread für Genießer |
25 Jan 2006, 11:06
Beitrag
|
|
in ♡ with ♬♪♫ Gruppe: tb-Support Beiträge: 1.363 Mitglied seit: 19-June 03 Wohnort: 1080 Wien Mitglieds-Nr.: 1.838 |
Zeit wirds, dass mal ein Thread eröffnet wird, der sich diesem edlen Getränk widmet.
Bitte schreibt Eure Erfahrungen mit Wein, gute wie auch böse. Eventuell erinnert Ihr Euch an die eine oder andere Flasche und könnt eine Empfehlung abgeben. Zur Bewertung der einzelnen Weine, würd ich eine Skala von 1 - 10 vorschlagen. Wobei 1 dem gschmacklichen Erlebnis eines 3 Tage in der Sonne gestandenen Guiness gleichkommt und 10 für das Heiligste steht, das jemals die Geschmacksknospen Eurer Zunge berührt hat (für Männer: und keine Frau war) ... |
|
|
6 Feb 2006, 14:34
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 158 Mitglied seit: 12-March 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1.419 |
ZITAT(Crazy Sonic @ 6. Feb 2006, 13:37 ) Jaja, da gehts ab. Tatsächlich ist Wein mehr als nur ein Hobby von mir. Wir haben sogar eine eigene Weinseite, wen es interessiert: www.wine-world.info Über meine Weinvorlieben hier zu schreiben wäre fast ein bisserl viel: Meine Top 5: Weiss: Grüner Veltliner "Gondwana" von Weingut Fritz /Donauland Chardonnay von Markowitsch/Göttlesbrunn Sauvignon Blanc "Kranachberg" von Hannes Sabathi/Gamlitz Roter Traminer "Steintal Reserve" von Neumeister/Südoststeiermark Weissburgunder "Hoheneiten" von Weinrieder/Weinviertel Alles in allem aufsteigend eher sehr dichte, volle Weine, die schon mitunter schwerer als Rotweine sein können. Im Sommer natürlich immer dabei ein frischer eiskalter Muskateller aus der Steiermark. (Beispielsweisse vom Melcher/Gamlitz) Rot: Merlot "Premium" von Weingut Fischer/Thermenregion Syrah von Gager/Deutschkreutz Cuvee "Big John" von Scheiblhofer/Andau Cuvee "Gotinsprun" von Glatzer/Göttlesbrunn "Gabarinza" von Heinrich/Gols Vor allem der Gabarinza, hier stand ja schon einiges, ist echt ein Killer, allerdings sehr teuer, Big John kenne ich schon seit drei Jahren, mittlerweile recht beliebt in Wien und für seine Qualität ein Spitzenteil. Ab Hof kostet der nämlich nur € 9,50. Der Scheiblhofer hat auch einen reinsortigen Rösler, der ist für mich DIE Neuentdeckung. Also mit dem Coco Loco tät ich glaube ich gerne mal ein Gläschen zwitschern (oder zwei). Wein ist aber ein Entspannungsgetränk, man braucht ein schönes Glas, Zeit zum kosten und schnuppern und das richtige Ambiente. In normalen Lokalen lass ich meistens die Finger vom Wein, meistens Meterware. ... na denn rudi... das hab ich nicht gewusst... was man hier so alles erfährt... aber um auch etwas beizusteuern... (; es ist kaum zu glauben, aber ich bin ausgebildeter weinbau- und kellerfacharbeiter mit diplom bin sollten wir uns doch mal auf einen umtrunk zusammensetzen... (; bzw. kannst du gerne mal mit zu uns kommen, meine eltern haben den weinbaubetrieb, welchen sie mir natürlich in die schuhe schieben wollen, früher oder später... bezgl. wein in div. locations... ein anfang wäre in wien schon mal das der weisse spritzer nach was schmeckt, wenn der gut ist dann brauch ich kein bier mehr... ist erfrischend und geht nicht so auf die figur und wirkt nicht einschläfernd wie bier... ein richtig guter weisser spritzer... traue ich mich in wien nicht mehr trinken, da man meist nur sauerampfer und essigwasser mit kohlensäure bekommt... ps.: ich habe dir ein mail gesendet Der Beitrag wurde von ranosz bearbeitet: 6 Feb 2006, 14:39 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 14:36 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |