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> Drumsound damit sie professionell klingen, Eure how-to's für fette drums :D
dj3nk
Beitrag 28 Jan 2006, 01:45
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Hi, nach langem suchen bin ich hier ja mal auf ein Forum mit geskillten Leuten gestossen.
Seit gewisser Zeit versuche ich mich am produzieren elektronischer Musik. Leider hat mir bisher hat Geld (auch noch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) gefehlt, so dass ich momentan noch an Software gebunden bin. D.h. nur keine Synthies. Monis, Keyboard und controller sind türlich da. Nen QuaddraSID und OPL3 sind im DIY-Projekt.
Allerdings bekomme ich immer noch keine geilen Drumsounds hin. Hab mich bisher auch noch nich so an Drumsynthese getraut weils mir kompliziert erscheint. Wenn es allerdings Leute da draussen gibt die mir verraten können wie man aus Software dennoch fette drums bekommt wäre ich sehr sehr dankbar. Ich nehm momentan nur samples. Das klingt alles so "einzeln" und nich wie in nem dicken discobeat. Es fehlt irgendwie an Charakter ... wenn ihr wisst was ich meine. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch diesem Thread etwas anschliesst und mir (uns=comminity) etwas darüber beibringen könnt. (step by step beispiele vielleicht; oder ungefähre Vorgehensweise).

Beiträge zu Percussion, etc. sind nat. auch gemeint.

House, Latin beat bis Schranz, verrät mir (uns) was ihr könnt und was es bei welcher Richtung ausmacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)


peace und thx im Vorraus !

dj3nk




(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) Für die ganz fleissigen da draussen .... ne mp3 dazu wär lecker wenn es hier im board irgendwie möglich sein sollt.
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Delegoano
Beitrag 28 Jan 2006, 12:39
Beitrag #2


Delegoano
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um den sound kompakter zu machen hilft oft ein bisschen mehr swing....

...auch die einzelnen spuren (sollten bereits eq´ed und komprimiert sein gemeinsam in den selben kompressor routen schließt die frequenzlücken ein bisschen... ...distortion hilft, hin und wieder bremsen sich sounds gegenseitig aus, also EQ benutzen um die Sounds vom Frequenzspektrum aneinander anzugleichen.... phasenorientierte effekte wie maximizer und stereo-effekte würde ich kaum und wenn, dann nur sachte benutzen, mit einem phasenkorrelator die Schweinereien überprüfen... auf kick und bass keine zeit/phaseneffekte (hall, phaser, flanger, delay) es sei denn du weißt was du tust...

z.b.: die rythm parts kick, clap und bassline sind bei mir öfter in einem gemeinsamen kompressor. Ansonsten, tiefenstaffelung im hall ist sehr wichtig um ein rundes räumliches klangbild zu schaffen...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 28 Jan 2006, 12:46
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