Techno`s dead? No just comin back......., - he went out to buy some cigarettes! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Techno`s dead? No just comin back......., - he went out to buy some cigarettes! |
Chrise |
26 Jan 2006, 15:44
Beitrag
|
Guests |
Wie ich heute wiederholt eines dieser berühmt berüchtigten Promopäckchen aus den Staaten & England erhielt, wurde mir folgende amüsante Entwicklung bewußt.
Der klassische Techno in ursprünglicher Reinkultur, wie in viele der Alten & kennen bzw. teils noch beschwören war plötzlich nicht mehr interessant bzw. die daraus entstandenen Derivate wesentlich interessanter & sowieso innovativer (das wußten ja viele schon immer). Denn wir haben uns in den letzten Monaten & Jahren, sei es verbal oder musikalisch, totgeschranzt, minimal teils fadisiert, Acid recycled & hinweg gehoused etc. Nun gibt es seit ca. drei Monaten die interessante Entwicklung (die vermutlich viele bis heute nicht wirklich wahrgenommen haben) das sich viele namhafte Produzenten (die manchen mittlerweile nur vom hören/sagen bekannt sind) auf das was sie ursprünglich machten rückbesinnen. Classic Techno (roh & ungeschliffen) wie man ihn von Produzenten wie Steve Stoll, Damon Wild, Scan 7 und vielen anderen kennt (großteils allesamt Herrschaften um die es lange ruhig war) - bahnt sich heimlich wieder den Weg in div. Plattenkisten. Sprich keine lang diskuttierten Derivate, die analisiert & zerpflückt - als hop oder top bezeichnet werden - sondern pure Techno (wie zu Beginnzeiten). Was sich da derzeit ankündigt von Produzenten der alten Garde ist schier unglaublich, 2006 gibt`s kein Acid, Minmal oder sonstwas Revival - sondern einfach nur pure Techno. Wer nicht weiß was ich meine möge sich doch einfach "Scan 7`s - No one listens to Techno" anhören! 2006 seems to be the year of the classic & pure Techno revival! |
|
|
26 Jan 2006, 19:15
Beitrag
|
|
Tech n' Roll Gruppe: Members Beiträge: 713 Mitglied seit: 5-December 03 Wohnort: direkt im Elend Mitglieds-Nr.: 2.769 |
und die minimal-elite von heute wird dann spätestens in einem jahr über ihre jetzigen lieblingsartists herziehn, oder wie darf ich das verstehen!? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |