Der Photografie Thread, Tipps + Tricks |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Der Photografie Thread, Tipps + Tricks |
18 Jan 2006, 21:51
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
längst fällig :-)
nachdem ich jetzt ne sony dsc-h1 mein eigenen nennen darf, möcht ich mich auch mehr mit der photografie beschäftigen also einsteigermodell in die 12xzoom welt kann ich das tei nur empfehlen wer von euch macht noch photos? gute locations? tipps und tricks? |
|
|
19 Jan 2006, 14:30
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Also ich bin und bleib Olympus Fan. Hab allerdings immer nur Consumer Kameras. Derzeit bin ich immer mit der µ-mini unterwegs. Passt wunderbar in die Hosentasche und kann neben Schnappschüssen auch noch wirklich gute Aufnahmen machen, wenn man weiss wie.
Nachdem man aber nie einstellen kann wie lange die Belichtung sein soll und sowas greif ich immer zu Tricks. Lange Belichtung geht natürlich mit Nachtmodus und ohne Blitz am besten. Leider halt nicht mehr als 4s reicht aber meist. Für kurze Belichtung nehm ich einfach Serienfotos. Damit gehen auch coole Feuerwerksfotos. Ausserdem hab ich mir jetzt endlich ein Stativ zugelegt. Es gibt zwar häufig eine Mauer oder sonst was wo man die Kamera abstellen kann - aber leider auch oft dort wo dann das Motiv nicht so gut drauf ist. Mit meinem 20€ Tripod komm ich da schon gut aus. Und dann hab ich zu Weihnachten noch etwas nettes bekommen. Eine von den 5MP von Olympus mit passendem Gehäuse bis 40m Wassertiefe. Also mal schauen welche Fotos da in 2 Wochen im Urlaub entstehen =) b4n |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11. January 2025 - 21:56 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |